Comparison of the best consumer loans in Luxembourg

A selection of offers to save on your personal loan.
Independent 100% analysis.
Spuerkeess
4.06%
Spuerkeess
✔️ 100000€ max.
✔️ Rate reduction under 30 years old and Zebra Premium account holder
See the offer
ING Luxembourg
4.43%
ING Luxembourg
✔️ 100000€ max.
See the offer
Raiffeisen
4.85%
Raiffeisen
✔️ 50000€ max.
See the offer
The rates may vary according to your profile, your project and your financial situation.
Compare bank accounts in Luxembourg

Our advice for choosing the best consumer credit

How to choose a personal loan in Luxembourg?

Start by finding the best rate for your loan

In Luxembourg, consumer credit rates vary greatly from one bank to another. They also depend a lot on the economic situation: the year 2022 will see a sharp rise in loan rates due to inflation and the increase in key rates. We advise you to compare the offers in our selection (at the top of this page) to find the best rate for your situation.

Attention The rates mentioned above are those communicated by the banks on their websites. They will then have to be personalised to take into account your financial situation and your current indebtedness. It is therefore possible that you will not benefit from the rates shown in our selection of offers.

How to compare consumer loans?

Comparing personal loan offers couldn't be easier. All you have to do is :

  • Finding the best rate (we display the offer with the most attractive rate in our selection at the top of this page)
  • Briefly check the benefits of the loan offerwhich is displayed at the bottom of each offer
  • Contact the bank and request a personalised rateby clicking on the "See the offer".

The bank will then be able to customise your loan rate to suit your situation. It will also tell you about any additional charges that may apply (application fees, loan insurance).

Why take out a personal loan?

There are several reasons why you might want to consider taking out a consumer loan.

  1. If you want to furnish your flat : you will have to spend a lot of money quickly. So you need an income to pay for your new sofa, dining table, kitchen or TV cabinet.
  2. If you want to buy household appliances or multimedia equipment. Need a new washing machine? A washing machine? A television? A new iPhone or Mac? If you don't want to wait to save money to buy these appliances, you can take out a consumer credit.

These are only brief examples, but there are as many reasons for personal loans as there are situations. Consumer credit is used to buy furniture, appliances, decorative objects or any other consumer goods.

Some details to consider if you have other projects in mind:

Are consumer loans more expensive in Luxembourg?

Consumer credit rates are not necessarily higher or lower than in the countries bordering Luxembourg (France, Germany, Belgium). However, they vary much more rapidly depending on the economic situation. The first half of 2022 saw a sharp increase in interest rates on home loans and credits (car, consumer, works). If you want to take out a personal loan, we therefore advise you to analyse the offers regularly.

Reduce your bank charges easily
Account fees, card fees, withdrawal fees, transfer fees... Here's how to avoid paying these fees.
Read more
bank charges luxembourg - withdrawals, transfers, bank overdraft, commission, interest

Consumer credit in Luxembourg: what are the tax advantages?

The Grand Duchy's tax authorities allow you to deduct certain costs from your taxes. This is the case for the civil liability part of your home insurance, or for your car insurance. This is also the case for the interest charges on your current loans (personal loan, car loan, home improvement loan, etc.). 

You can deduct all these costs from your tax return, provided you do not exceed a maximum of 672 per year. So if you already deduct your insurance, it is likely that you will not be able to deduct the full amount of interest charges from your loan. That's why it's important to find the best rate for your consumer credit: you'll be able to minimise your interest expenses.

To find out more, don't hesitate to ask your bank for advice: they will be able to help you.

Who can apply for a consumer credit in Luxembourg?

Anyone can apply for a consumer loan from Luxembourg credit institutions (BIL, BGL, ING, Spuerkeess, Raiffeisen). However, the conditions for granting the loan and the personalised rate will depend mainly on two factors:

  • Your employment status (your income and the type of employment contract: if you do not have a stable job, you will find it difficult to take out a consumer credit)
  • Your indebtedness the date you apply for the loan (if you already have other loans, it will be more difficult for the bank to offer you an attractive rate)

Other criteria such as age may also be taken into account in the calculation of the rate.

Save on the price of your bank account
Here's how to change banks easily...
Read the article
How to change bank in Luxembourg - Switchr

What are the costs to be taken into account for a consumer credit?

The interest rate is not everything (although it has a strong impact on the cost of the loan). Here are all the additional parameters to take into account when applying for a loan:

  • Application fees (often offered by the bank)
  • The insurance rate (as you will have to pay for insurance to cover the bank if you are unable to pay your monthly instalments)

All these elements together constitute the APR (or "Annual Percentage Rate"). This is a rate that includes all the fees and costs associated with consumer credit. It is this rate that we compare on all the offers displayed on this site.

However, there may be other costs which will be imposed on you when you open the loan (such as bank account opening fees, account maintenance fees, etc.). Indeed, some banks may make the granting of a loan conditional on the opening of a bank account with them. These are costs to be taken into account, as they can have an impact on the choice of consumer credit offer.

We recommend that you check these points with the bank of your choice after comparing consumer credit offers.

Frequently Asked Questions (FAQ)

What is the credit rate for a consumer loan?

The average rate for a personal loan in Luxembourg varies greatly from month to month and according to the economic situation. At the beginning of 2022, it was below 2%. In the summer of 2022, it is more than 3%, due to the effect of increases in key rates on the markets. We advise you to compare consumer credit rates carefully to make sure you get the best deal for your project.

Which bank gives a consumer credit easily?

In Luxembourg, most banks (BIL, BGL, Spuerkeess) easily issue consumer loans, as long as you have a good situation and potentially a small financial contribution. If you have a permanent job and a little money to spare, you can get a personal loan without any problem.

What is the lowest rate for a consumer credit in Luxembourg?

The lowest rates depend heavily on the nature of your project, the expected repayment period and the economic climate. At the beginning of 2022, they were 1.4%. Now they are between 2% and 3%. However, these rates are reserved for creditworthy profiles. If you are on a fixed-term contract, a work-study programme or unemployed, the rate offered by the bank will probably be higher, or you will be able to borrow less money. Some banks may also offer you a discount on your consumer credit rate if you are a customer with them.

Who can lend me money?

In Luxembourg, banks offer loans to cover all your life projects. If you want to buy a car: look for a car loan. If you want to buy household appliances, a computer, a smartphone or furniture: look for the best consumer credit. And if you're planning to renovate your house or flat: home improvement loans are for you.

Which credit company lends easily?

Luxembourg banks (BIL, BGL, Spuerkeess, ING, Raiffeisen) lend easily, provided you are creditworthy and employed. All you have to do is compare offers to find the best rate, apply for a loan on the bank's website, and send the necessary documents to confirm the loan. The loan will then be released within a few days.

How to calculate your consumer credit?

To calculate the cost of your personal loan, here is the formula: cost of consumer credit = monthly instalments x loan period - amount borrowed

What term should I choose for a consumer credit?

Consumer loans are repaid over a period of between 12 months and 60 months (from 1 year to 5 years). The longer your consumer credit lasts, the lower your monthly payments will be, but the more expensive your loan will be. To find the ideal monthly payment, do a loan simulation on the website of the bank of your choice.

How to obtain a consumer credit?

All you have to do is apply for a consumer credit online, by going to the website of the bank of your choice. The credit institution will then ask you for additional information (such as your salary slips or your employment contract). Then you can sign your loan. The loan will be released within a few days.

How to get a fast consumer credit?

To obtain a consumer credit quickly, prepare all your documents well: your work contract, copies of your identity papers, pay slips, and the reason for which you wish to apply for a consumer credit. Then apply online, sign your contract, and it's done! You'll have the money in your account within 2 to 3 days.

What is the average time to obtain a consumer credit?

In Luxembourg, it takes between 2 and 3 days to get the money for the personal loan into your bank account.

What is the maximum loan amount for a consumer credit?

For a consumer loan, you can borrow a maximum of €100 000, repayable in 12 to 60 months. However, some banks only allow you to borrow up to a maximum of €50 000 or €75 000.

How to apply for a personal loan?

To apply for a personal loan, choose the bank that offers the best rate, then apply for the loan online, directly on the bank's website.

What is a consumer credit?

A consumer credit is a loan of money granted to you by a credit institution for a specific purpose. It can be used to furnish your flat, buy household appliances, multimedia equipment (smartphone, computer, tablet, console) or to obtain an immediate additional contribution to your home loan. If you want to buy a car or finance work on your flat or house, there are specific loans available at advantageous rates.

Can a consumer credit be suspended?

A consumer credit can be suspended, but read your contract carefully: you may have to repay the money and pay penalties. If you have just signed the contract and have not yet received the money, there is still time to cancel the consumer credit without incurring too many costs.

Which bank for a fast consumer credit?

Some banks offer to give you an agreement in principle immediately. This is the case with the BIL bank, for example: you can apply online and get your agreement. However, you will still have to submit documents and sign the contract before the money is released.

Compare offers in Luxembourg
Banking, Insurance, Telecom, Energy... Compare prices and services easily.
Compare offers
crossmenuchevron-down

Vergleich der besten Konsumentenkredite Luxemburg

Eine Auswahl an Angeboten, mit denen Sie bei Ihrem Privatkredit sparen können.
Unabhängige 100%-Analyse.
Spuerkeess
4.06%
✔️ 100000€ max.
✔️ Ermäßigter Satz unter 30 Jahren und Inhaber eines Zebra-Premium-Kontos.
Angebot ansehen
ING Luxemburg
4.67%
✔️ 100000€ max.
Angebot ansehen
BGL BNP Paribas
4.80%
✔️ 75000€ max.
Angebot ansehen
Die Zinssätze können je nach Ihrem Profil, Ihrem Projekt und Ihrer finanziellen Situation variieren.
Bankkonten in Luxemburg vergleichen

Unsere Tipps für die Wahl des besten Konsumentenkredits

Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Wie wähle ich mein Privatdarlehen in Luxemburg aus?

Beginnen Sie damit, den besten Zinssatz für Ihr Darlehen zu finden

In Luxemburg variieren die Zinssätze für Konsumentenkredite stark von einer Bank zur anderen. Sie hängen auch stark von der Wirtschaftslage ab: Im Jahr 2022 kommt es aufgrund der Inflation und der Erhöhung der Leitzinsen zu einem starken Anstieg der Kreditzinsen. Wir empfehlen Ihnen, die Angebote in unserer Auswahl (oben auf dieser Seite) gründlich zu vergleichen, um den besten Zinssatz für Ihre Situation zu finden.

Achtung Die oben genannten Zinssätze sind diejenigen, die von den Banken auf ihrer Website angegeben werden. Sie müssen dann individuell angepasst werden, um Ihre finanzielle Situation und Ihre aktuelle Verschuldung zu berücksichtigen. Es ist daher möglich, dass Sie nicht von den Zinssätzen profitieren, die in unserer Auswahl an Angeboten angezeigt werden.

Wie kann man Konsumentenkredite vergleichen?

Der Vergleich von Angeboten für Privatkredite ist ganz einfach. Sie brauchen nur :

  • Den besten Zinssatz finden (wir zeigen das Angebot mit dem günstigsten Zinssatz in unserer Auswahl oben auf dieser Seite an)
  • Kurz die Vorteile des Darlehensangebots prüfenDieser wird am Ende jedes Angebots angezeigt.
  • Die Bank kontaktieren und nach einem individuellen Zinssatz fragen, indem Sie auf die Schaltfläche "Angebot ansehen".

Die Bank kann dann Ihren Kreditzins an Ihre Situation anpassen. Sie wird Ihnen auch mitteilen, welche Nebenkosten eventuell anfallen (Bearbeitungsgebühren, Kreditversicherung).

Warum einen Privatkredit aufnehmen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie einen Konsumentenkredit in Erwägung ziehen.

  1. Wenn Sie Ihre Wohnung möblieren wollen : müssen Sie schnell große Summen ausgeben. Sie brauchen also einen Geldeingang, um Ihr neues Sofa, Ihren neuen Esstisch, Ihre Küche oder Ihr TV-Möbel zu bezahlen.
  2. Wenn Sie Haushaltsgeräte oder Multimediageräte kaufen möchten. Brauchen Sie eine neue Waschmaschine? Eine neue Waschmaschine? Einen neuen Fernseher? Ein neues iPhone oder einen Mac? Wenn Sie mit dem Kauf dieser Geräte nicht warten möchten, bis Sie Geld gespart haben, können Sie einen Konsumentenkredit aufnehmen.

Dies sind nur kurze Beispiele, aber es gibt so viele Gründe für Privatkredite wie es Situationen gibt. Ein Konsumentenkredit dient genau dazu, Möbel, Geräte, Dekorationsgegenstände oder andere Konsumgüter zu kaufen.

Einige Details, die Sie beachten sollten, wenn Sie andere Projekte im Sinn haben:

Sind Konsumentenkredite in Luxemburg teurer?

Die Zinsen für Konsumentenkredite sind nicht unbedingt höher oder niedriger als in den an Luxemburg angrenzenden Ländern (Frankreich, Deutschland, Belgien). Allerdings schwanken sie je nach Konjunkturlage viel schneller. In der ersten Hälfte des Jahres 2022 kam es zu einem starken Anstieg der Zinssätze über Immobiliendarlehen und Kredite (Auto-, Verbraucher-, Baukredite). Wenn du ein Privatdarlehen aufnehmen möchtest, empfehlen wir dir daher, die Angebote regelmäßig zu analysieren.

Reduzieren Sie Ihre Bankgebühren ganz einfach

Kontogebühren, Kartengebühren, Gebühren für Abhebungen, Überweisungen... Hier erfahren Sie, wie Sie sie reduzieren können.
Mehr erfahren
Bankgebühren banque luxembourg - Abhebungen, Überweisungen, Kontoüberziehung, Provisionen, Zinsen

Konsumentenkredit in Luxemburg: Welche Steuervorteile gibt es?

Die Steuerverwaltung des Großherzogtums erlaubt es Ihnen, bestimmte Kosten von der Steuer abzusetzen. Dies gilt für den Anteil der Haftpflichtversicherung Ihrer Hausratversicherung oder Ihrer Autoversicherung. Dies gilt auch für die Sollzinsen Ihrer laufenden Kredite (Privatdarlehen, Autokredit, Baudarlehen, Immobiliendarlehen usw.). 

Sie können alle diese Kosten in Ihrer Steuererklärung absetzen, solange Sie eine Obergrenze von 672 € pro Jahr. Wenn Sie also bereits Ihre Versicherungen abziehen, ist es wahrscheinlich, dass Sie nicht die gesamten Sollzinsen von Ihrem Kredit abziehen können. Aus diesem Grund ist es wichtig, den besten Zinssatz für Ihren Konsumentenkredit zu finden: So können Sie Ihre Zinsausgaben minimieren.

Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie Ihre Bank um Rat: Sie wird Ihnen helfen können.

Wer kann in Luxemburg einen Konsumentenkredit beantragen?

Jeder kann bei den luxemburgischen Kreditinstituten (BIL, BGL, ING, Spuerkeess, Raiffeisen) einen Antrag auf einen Verbraucherkredit stellen. Die Bedingungen für die Gewährung des Kredits und der individuelle Zinssatz hängen hingegen hauptsächlich von zwei Faktoren ab:

  • Ihre berufliche Situation (Ihr Einkommen und die Art Ihres Arbeitsvertrags: Wenn Sie keine feste Anstellung haben, wird es Ihnen schwer fallen, einen Konsumentenkredit aufzunehmen)
  • Ihre Verschuldung zu dem Zeitpunkt, an dem Sie den Kredit beantragen (wenn Sie bereits andere Kredite laufen haben, wird es für die Bank schwieriger, Ihnen einen attraktiven Zinssatz anzubieten)

Auch andere Kriterien wie das Alter können bei der Berechnung des Satzes eine Rolle spielen.

Die Bank in Luxemburg wechseln

Haben Sie Lust, bei Ihren Bankgebühren zu sparen? Hier erfahren Sie, wie Sie ganz einfach Ihre Bank wechseln können.
Artikel lesen
Wie man in Luxemburg die Bank wechselt - Switchr

Welche Kosten sind bei einem Konsumentenkredit zu berücksichtigen?

Der Zinssatz ist nicht alles (auch wenn er einen starken Einfluss auf die Kosten des Darlehens hat). Hier sind alle zusätzlichen Parameter, die Sie bei der Beantragung eines Darlehens berücksichtigen sollten :

  • Die Bearbeitungsgebühr (oft von der Bank angeboten)
  • Der Versicherungssatz (da Sie eine Versicherung bezahlen müssen, die die Bank deckt, wenn Sie Ihre Raten nicht mehr zurückzahlen können)

Alle diese Elemente zusammen ergeben den effektiven Jahreszins (oder "taux annuel effectif global"). Dieser Satz enthält alle Gebühren und Kosten, die mit dem Konsumentenkredit verbunden sind. Wir vergleichen diesen Zinssatz mit allen Angeboten auf dieser Website.

Es können jedoch auch andere Kosten anfallen die Ihnen bei der Eröffnung des Kredits auferlegt werden (z. B. Gebühren für die Eröffnung eines Bankkontos, Kontoführungsgebühren usw.). Einige Banken machen die Gewährung eines Kredits von der Eröffnung eines Bankkontos abhängig. Bankkonto bei ihnen zu Hause. Dies sind Kosten, die berücksichtigt werden müssen, da sie sich auf die Wahl des Angebots für einen Konsumentenkredit auswirken können.

Wir empfehlen Ihnen, diese Punkte bei der Bank Ihrer Wahl genau zu überprüfen, nachdem Sie die Angebote für Konsumentenkredite verglichen haben.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie hoch ist der Kreditzins eines Konsumentenkredits?

Der durchschnittliche Zinssatz für ein Privatdarlehen schwankt in Luxemburg von Monat zu Monat und je nach Wirtschaftslage stark. Anfang 2022 lag er bei weniger als 2%. Im Sommer 2022 lag er aufgrund der Leitzinserhöhungen auf den Märkten bei über 3%. Wir empfehlen Ihnen, die Zinssätze für Konsumentenkredite gründlich zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie den besten Zinssatz für Ihr Projekt erhalten.

Welche Bank gibt einen Konsumentenkredit leicht?

In Luxemburg stellen die meisten Banken (BIL, BGL, Spuerkeess) problemlos Konsumentenkredite aus, solange Sie in einer guten Position sind und möglicherweise einen kleinen finanziellen Beitrag leisten können. Wenn Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und etwas Geld auf der hohen Kante haben, bekommen Sie Ihren Privatkredit ohne Probleme.

Was ist der niedrigste Zinssatz für einen Konsumentenkredit in Luxemburg?

Die niedrigsten Zinssätze hängen stark von der Art Ihres Projekts, der geplanten Rückzahlungsdauer und der Wirtschaftslage ab. Anfang 2022 lagen sie bei 1,4%. Jetzt liegen sie zwischen 2% und 3%. Diese Zinssätze sind jedoch nur für kreditwürdige Profile geeignet. Wenn Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben, ein Praktikum absolvieren oder arbeitslos sind, ist der von der Bank angebotene Zinssatz wahrscheinlich höher oder Sie können weniger Geld leihen. Einige Banken können Ihnen auch einen Rabatt auf Ihren Konsumentenkredit anbieten, wenn Sie Kunde bei ihnen sind.

Wer kann mir Geld leihen?

In Luxemburg bieten die Banken Kreditangebote an, die alle Ihre Lebenspläne abdecken. Wenn Sie ein Auto kaufen möchten: wenden Sie sich an einen Autokredit. Wenn Sie Haushaltsgeräte, einen Computer, ein Smartphone oder Möbel kaufen möchten: Suchen Sie nach dem besten Konsumentenkredit. Und schließlich, wenn Sie Renovierungsarbeiten in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung planen: Baukredite sind das Richtige für Sie.

Welches Kreditunternehmen verleiht leicht?

Die luxemburgischen Banken (BIL, BGL, Spuerkeess, ING, Raiffeisen) vergeben problemlos Kredite, vorausgesetzt, Sie sind kreditwürdig und angestellt. Sie müssen nur die Angebote vergleichen, um den besten Zinssatz zu finden, auf der Website der Bank einen Kreditantrag stellen und die erforderlichen Unterlagen zur Bestätigung des Kredits einreichen. Der Kredit wird dann innerhalb weniger Tage freigegeben.

Wie berechnet man seinen Konsumentenkredit?

Um die Kosten für Ihr Privatdarlehen zu berechnen, gilt folgende Formel: Kosten des Verbraucherkredits = Monatsraten x Laufzeit des Kredits - geliehene Summe

Welche Laufzeit sollte man für einen Konsumentenkredit wählen?

Konsumentenkredite werden mit einer Laufzeit von 12 Monaten bis 60 Monaten (1 Jahr bis 5 Jahre) zurückgezahlt. Je länger Ihr Konsumentenkredit läuft, desto niedriger sind Ihre monatlichen Raten, aber desto teurer wird Ihr Kredit. Um die ideale Monatsrate zu finden, machen Sie eine Kreditsimulation auf der Website der Bank Ihrer Wahl.

Wie bekomme ich einen Konsumentenkredit?

Sie müssen lediglich online einen Antrag auf einen Konsumentenkredit stellen, indem Sie auf die Website der Bank Ihrer Wahl gehen. Das Kreditinstitut wird Sie dann um zusätzliche Informationen bitten (z. B. Ihre Gehaltsabrechnungen oder Ihren Arbeitsvertrag). Danach können Sie Ihren Kredit unterschreiben. Die Freigabe der geliehenen Beträge erfolgt innerhalb weniger Tage.

Wie bekomme ich einen schnellen Konsumentenkredit?

Um schnell einen Konsumentenkredit zu bekommen, sollten Sie alle Ihre Unterlagen gut vorbereiten: Ihren Arbeitsvertrag, Kopien Ihrer Ausweise, Ihre Gehaltsabrechnungen und den Grund, warum Sie einen Konsumentenkredit beantragen möchten. Dann stellen Sie Ihren Antrag online, unterschreiben Sie Ihren Vertrag, und die Sache ist erledigt! Sie haben das Geld innerhalb von 2 bis 3 Tagen auf Ihrem Konto.

Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis man einen Konsumentenkredit erhält?

In Luxemburg dauert es zwischen 2 und 3 Tagen, bis das Geld für das Privatdarlehen auf Ihrem Bankkonto ist.

Wie hoch ist der maximale Kreditbetrag für einen Konsumentenkredit?

Für einen Konsumentenkredit können Sie maximal 100 000 € leihen, die in 12 bis 60 Monaten zurückgezahlt werden können. Bei manchen Banken können Sie jedoch nur bis zu einem Höchstbetrag von 50 000 € oder 75 000 € leihen.

Wie beantrage ich ein Privatdarlehen?

Um ein Privatdarlehen zu beantragen, wählen Sie die Bank mit dem besten Zinssatz und beantragen Sie das Darlehen dann online, direkt auf der Website der Bank.

Was ist ein Verbraucherkredit?

Ein Verbraucherkredit ist ein Gelddarlehen, das Ihnen von einem Kreditinstitut für einen bestimmten Zweck zur Verfügung gestellt wird. Sie können damit Ihre Wohnung möblieren, Haushaltsgeräte oder Multimediageräte (Smartphone, Computer, Tablet-PC, Konsole) kaufen oder auch eine sofortige zusätzliche Einlage für Ihr Immobiliendarlehen erhalten. Wenn Sie ein Auto kaufen oder Arbeiten in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus finanzieren möchten, sollten Sie wissen, dass es spezielle Kredite zu günstigen Zinssätzen gibt.

Kann man einen Verbraucherkredit aussetzen?

Ein Konsumentenkredit kann ausgesetzt werden, dennoch sollten Sie Ihren Vertrag genau lesen: Es kann sein, dass Sie das Geld zurückzahlen und eine Vertragsstrafe zahlen müssen. Wenn Sie den Vertrag gerade erst unterschrieben und das Geld noch nicht erhalten haben, können Sie den Konsumentenkredit noch ohne große Kosten kündigen.

Welche Bank für einen schnellen Konsumentenkredit?

Einige Banken bieten Ihnen an, Ihnen sofort eine Grundsatzvereinbarung zu geben. Dies ist zum Beispiel bei der BIL-Bank der Fall: Sie können Ihren Antrag online stellen und erhalten Ihre Zusage. Trotzdem müssen Sie trotzdem noch Unterlagen übermitteln und den Vertrag unterschreiben, bevor das Geld freigegeben wird.

Vergleichen Sie die Angebote in Luxemburg

Bank, Versicherung, Telekom, Energie... Vergleichen Sie Preise und Dienstleistungen ganz einfach.
Angebote vergleichen
crossMenüchevron-down