Find the best insurance.

Car, Home: Compare our selection of offers and find the best protection for your budget.

Our selection of insurance companies in Luxembourg

Car insurance selection
AXA
Active + Mini Casco
AXA
✔️ Civil liability
✔️ Multi-conductor
✔️ Legal protection
✔️ Theft, fire, glass breakage, animal strikes, forces of nature
✔️ Accident assistance
Benefits
✔️ Joker Taxi
✔️ Replacement value (vehicle
✔️ Second hand value (vehicle > 12 months)
✔️ Replacement vehicle
✔️ Personal items (€1000)
Optional
Total loss
Driver protection
Driver safety
Breakdown assistance
Family and travel assistance
Comprehensive Legal Protection Assistance
Request a quote
Home insurance selection
AXA
Privilege
AXA
✔️ Fire
✔️ Electrical damage
✔️ Water damage
✔️ Flight
✔️ Glass breakage
✔️ Storm and hail
✔️ Emergency At Home
Optional
Multimedia equipment
Family Protection
Serenity Max
Comfort
Travel
Request a quote
See the car insurance comparisonCompare home insurance

What do you want to do in Luxembourg?

Switch for better and less expensive deals in seconds.

Find the best cover for your car and home

Why compare insurance contracts in Luxembourg?

In the Grand Duchy, it can be difficult to know whether you are paying the right price for the right guarantees:

  1. Insurers sometimes use different terminology for similar guarantees ("forces of nature", "natural disasters", "environmental perils")
  2. Some insurance policies do not include cover that we consider essential (theft in the case of a house, replacement of a broken down vehicle, etc.)

Faced with the complexity of comparing cover, many residents give up and take the first one they find, without necessarily paying attention to the level of guarantees offered. And they usually regret this choice the day they discover that they are not or only slightly reimbursed for a claim.

We therefore decided to launch the first car insurance comparator and housing in Luxembourg. Our aim is to help everyone find the most suitable cover for their needs: whether they want to protect their home or their car.

Via various thematic comparison tables, you can compare the cover offered by our selection of car and home policies. You can then request one or more quotes from them to compare prices and make your choice. To make it easier for you to read, we offer a selection of 3 insurance policies per section. These selections are based on objective criteria, such as the number and nature of the guarantees included, the additional cover offered, and the price positioning of the company offering the cover.

Which insurance to choose in Luxembourg?

It all depends on your needs, your budget and the level of risk you feel is acceptable for a given price:

  1. If the value of your property to be insured is highFor example, if you have an expensive car or valuable possessions at home, you can opt for a premium insurance policy. You will pay more every month, but you will have peace of mind, especially if your car is expensive or you have valuable possessions at home.
  2. If the value to be insured is low, you may be tempted to opt for minimum cover. However, be sure to compare the coverage of different policies: some policies offer optional coverage that we consider essential. Make sure you choose an insurance policy that covers at least the common risks that can be expensive, such as burglary, natural disasters, water damage or fire, for example.

Which is the best insurer in Luxembourg?

The best insurer is one that offers the best cover, at the best price for your needs. It all depends on your situation, your budget and what you are looking for. But here are some tips to help you make an initial comparison of offers:

  • If you are looking for cheap insurance with a good basic cover, see our selection "Saver"
  • If you want to the best value for moneyA solid cover and a reasonable price: so our selection "Top"is for you. You will have an example of 3 covers that we think are well positioned.
  • Finally, if you wish to insure your property with a maximum coverageIf you are looking for an insurance policy that protects you against most risks and offers a very good level of reimbursement, check out our selection "Premium". It offers you 3 of the best premium insurances on the market.

We select the best contracts in the Grand Duchy

Basic cover, guarantees, price... We analyse the essential criteria.

Each month, we analyse the coverage and price ranges of several car and home insurances in Luxembourg, and then we offer you a selection of the best ones according to our analysis method. To establish our selection, we study :

  1. The proposed coverage : we take great care to show you the presence of basic or essential coverages in order to facilitate the reading and understanding of these offers. For your security, and because we have experienced several claims, we consider as "essential" coverages that are included in the vast majority of insurance contracts in Luxembourg (protection against the risks of theft, natural disasters or water damage for example).
  2. Price range : Price is one of the criteria for selecting offers. However, it is not the only one: the guarantees offered by the insurance contract are obviously taken into account in our selection. As insurance prices vary greatly depending on individual needs, we do not give any indication of the offers. Nevertheless, the price positioning of a company in relation to its competitors is taken into account in our selection method. This positioning is determined by comparing prices for the same property, with equivalent guarantees.
  3. Extras on offer: For example, some car contracts offer a 'Taxi Joker', which allows you to take a taxi for free when you are not fit to drive. We consider this to be an advantage worth mentioning and taking into account in our selection process. There are other benefits that can make a policy stand out, such as travel cover, protection of personal effects abroad, or cover for multimedia (or electronic) devices.

After having analysed the dozens of car and home contracts available in Luxembourg according to the same criteria, our comparator recommends a selection of 3 insurances in each category (Top, Eco, Premium).

And if someone has recommended a particular company to you, don't hesitate to compare offers anyway. This will help you to make the right choice.

Cancelling your car or home insurance
Do you want to change insurers? Here's how.
Read the guide
cancellation of home car insurance luxembourg

How can I save on my car contract?

Comparing car insurance quotes in Luxembourg can save you more than a hundred euros a year, with relatively equivalent cover. To make sure you don't lose out on quality protection, we recommend that you start by finding one or more offers that suit you, and then choose the cheapest. Here's how to save money on your car insurance:

  1. Compare our selection of car contracts on this page
  2. Make sure you keep the essential guarantees for your vehicle. The insurance must include civil liability, legal protection, and cover all the usual risks (accidents, breakdown, fire, glass breakage, theft, natural disasters, etc.).
  3. Check that theinsurer does have a emergency number in case of a claim available 7 days a week, 24 hours a dayto make sure you are well looked after if you have an accident
  4. Ask for several quotes companies of your choice, and compare them to find the cheapest offer
  5. Don't forget to communicate your bonus-malusto take advantage of possible discounts on your contract price

How can I save on my home insurance?

By comparing insurance quotes, you can save a good ten euros a month on your home insurance policy, while keeping more or less the same coverage. Here's the checklist for saving on your home insurance:

  1. Compare our selection of home insurance policies on this page
  2. Analyse carefully the cover offered, the benefits and the options offered by the different contracts. Make sure that you keep an overview of cover against the essential risks of everyday life (civil liability, legal protection, theft, fire, water damage, electrical damage, natural disasters, floods, storms and hail, etc)
  3. Do you have several interesting offers? Click on "Request a quote"Then contact the companies directly for a personalised quote.
  4. Take the time to read the different quotes, compare the prices and the cover offered. Do you want to save money? Then go for the cheapest quote that offers the right cover for you.

Why should I follow your recommendations?

For several simple reasons:

  1. First of all, we take the time to reference the coverage of different insurance contracts in our spare time, as we like to make comparisons. Our work is objective, neutral and impartial.
  2. We update the insurance selections as regularly as possible (within the limits of our voluntary work 🙂 ). We update them according to the commercial evolution of each insurance or adjustments in our selection method.
  3. We leave it up to you to choose the coverage that best suits your needs. All we do is make it easier for you to do your job, by providing you with an initial selection of insurances and various thematic comparison tables, depending on the level of cover you are looking for!

Frequently asked questions (FAQ)

How to compare insurance in Luxembourg?

You can use an online comparison tool such as this one to compare the cover of an initial selection of car and home insurance policies. Once you have found the offers that match your needs, you can go to the companies' websites and request personalised quotes. You can then compare prices and choose the best deal.

Which is the best insurance company in Luxembourg?

The best company in Luxembourg is the one that offers the best cover at the best price for your needs. Some are known to be a bit expensive. Others are known for offering too little cover. The best thing to do is to make an initial selection by comparing cover, and then ask for quotes.

How to get insurance in Luxembourg?

To insure yourself in Luxembourg, you should contact the relevant insurance companies directly. They have agents throughout the country. The commercial agents will give you a car or home insurance quote. If you accept it, you can sign at a distance and you will be insured! However, we recommend that you start by comparing the various coverages offered before requesting quotes (as this is a tedious task).

What is the cheapest insurance on the market?

You can find cheap insurance policies easily, but they will not offer cover against all the risks of everyday life. If you are looking for the cheapest policies, check out our selection of 'Eco' policies. You can compare policies and get quotes to confirm your choice.

What is the best online insurance?

In Luxembourg, it is very difficult to buy insurance online: you will first have to contact an agent and ask for a quote and then sign your contract, either by email or by post. However, the companies Bâloise and Foyer offer online price simulators and simplified underwriting.

Why is there compulsory insurance?

In simple terms, insurance is compulsory because it allows everyone to pool their money so that people can be reimbursed for the damage they have done. If someone causes an accident to you, that person will probably not be able to pay with his or her own money, so protection is needed to cover the costs of the risk. Certain contracts are therefore compulsory to protect you.

Is civil liability compulsory in Luxembourg?

In Luxembourg, civil liability insurance, which protects you in the event of damage caused to others, is not compulsory. However, it is strongly recommended. In addition, you can deduct your contribution for civil liability from your tax return each year.

Compare offers in Luxembourg
Banking, Insurance, Telecom, Energy... Compare prices and services easily.
Compare offers
homemagic-wandbecausecrossmenuchevron-down

Finden Sie die beste Versicherung.

Auto, Hausrat: Vergleichen Sie unsere Auswahl an Angeboten und finden Sie den besten Schutz für Ihr Budget.

Unsere Auswahl an Versicherungen in Luxemburg

Auswahl Autoversicherung
Allianz
Kleines Casco
✔️ Zivilrechtliche Haftung
✔️ Rechtsschutz
✔️ Ersatzfahrzeug
✔️ Mobilcar Assistance
✔️ Diebstahl des Fahrzeugs
✔️ Feuer (Naturgewalt, Wild)
✔️ Eisbruch
Optional
Erweiterter Rechtsschutz
Mobilcar assistance plus
Versicherung des Fahrers
Verkehrsunfälle
Alle Risiken Gepäck
Fordern Sie ein Angebot an
Auswahl Hausratversicherung
AXA
Privileg
✔️ Feuer
✔️ Elektrische Schäden
✔️ Wasserschäden
✔️ Flug
✔️ Glasbruch
✔️ Sturm und Hagel
✔️ Emergency At Home
Optional
Multimedia-Hardware
Familienschutz
Serenity Max
Komfort
Reise
Fordern Sie ein Angebot an
Vergleich der Autoversicherungen ansehenWohngebäudeversicherungen vergleichen

Was möchten Sie in Luxemburg tun?

Switch for better and less expensive deals in seconds.

Finden Sie den besten Versicherungsschutz für Ihr Auto und Ihre Wohnung

Warum sollte man Versicherungsverträge in Luxemburg vergleichen?

Im Großherzogtum kann es kompliziert sein, herauszufinden, ob man den richtigen Preis für die richtigen Garantien zahlt:

  1. Versicherer verwenden manchmal unterschiedliche Terminologien für ähnliche Garantien ("Naturgewalten", "Naturkatastrophen", "Umweltgefahren")
  2. Einige Versicherungen beinhalten keine Deckungen, die wir für wesentlich halten (Diebstahl im Falle einer Wohnung, Ersatz für ein liegengebliebenes Fahrzeug usw.)

Angesichts der Komplexität der Schritte, die zum Vergleich der Versicherungsdeckungen unternommen werden müssen, geben viele Bewohner auf und nehmen den ersten, den sie finden, ohne unbedingt auf die angebotenes Garantieniveau. Und in der Regel bereuen sie diese Entscheidung an dem Tag, an dem sie feststellen, dass sie für einen Schadensfall keine oder nur eine geringe Erstattung erhalten.

Wir haben daher beschlossen, den ersten Autoversicherungsvergleich und Wohnung in Luxemburg. Unser Ziel ist es, jedem dabei zu helfen, den für ihn am besten geeigneten Versicherungsschutz zu finden: egal, ob es darum geht, seine Wohnung oder sein Auto zu schützen.

Über verschiedene thematische Vergleichstabellen können Sie die Leistungen vergleichen, die unsere ausgewählten Auto- und Hausratverträge bieten. Sie können dann einfach einen oder mehrere Kostenvoranschläge anfordern, um die Preise zu vergleichen und Ihre Wahl zu verfeinern. Um Ihnen die Lektüre zu erleichtern, bieten wir eine Auswahl von drei Versicherungen pro Rubrik an. Diese Auswahl basiert auf objektiven Kriterien, wie z. B. der Anzahl und Art der eingeschlossenen Garantien, den angebotenen Zusatzversicherungen und der Preispositionierung der Gesellschaft, die die Versicherung anbietet.

Welche Versicherung sollte man in Luxemburg wählen?

Das hängt von Ihren Bedürfnissen, Ihrem Budget und dem Risikoniveau ab, das Sie für einen bestimmten Preis für akzeptabel halten:

  1. Wenn der zu versichernde Wert Ihres Eigentums hoch istEntscheiden Sie sich für eine Premium-Versicherung. Sie zahlen zwar jeden Monat mehr, aber Sie können sich beruhigt zurücklehnen, besonders wenn Sie ein teures Auto fahren oder wertvolle Gegenstände zu Hause haben.
  2. Wenn der zu versichernde Wert gering ist, können Sie versucht sein, sich für Mindestgarantien zu entscheiden. Achten Sie jedoch darauf, die Deckungssummen der verschiedenen Verträge zu vergleichen: Einige bieten optionale Leistungen an, die wir für wesentlich halten. Achten Sie darauf, dass Sie eine Versicherung wählen, die mindestens die Risiken abdeckt, die häufig auftreten und teuer werden können, wie z. B. Einbruchdiebstahl, Naturkatastrophen, Wasserschäden oder Feuer.

Welches ist der beste Versicherer in Luxemburg?

Der beste Versicherer ist derjenige, der Folgendes anbietet die besten Deckungen, zum besten Preis für Ihren Bedarf. Das hängt von Ihrer Situation, Ihrem Budget und davon ab, was Sie suchen. Hier sind jedoch einige Tipps, die Ihnen bei einem ersten Vergleich der Angebote helfen können:

  • Wenn Sie suchen eine billige Versicherung mit einer guten basischen Decke, sehen Sie sich unsere Auswahl an "Öko"
  • Wenn Sie das beste Preis-Leistungs-VerhältnisUnsere Auswahl "Top" ist genau das Richtige für Sie. Sie erhalten ein Beispiel für drei Deckungen, die unserer Meinung nach gut positioniert sind.
  • Schließlich, wenn Sie Ihr Eigentum mit einer maximale DeckungWenn Sie sich für eine Versicherung entscheiden, die Sie gegen die meisten Risiken schützt und Ihnen eine sehr gute Rückerstattung bietet, sehen Sie sich unsere Auswahl an " ".Premium". Sie bietet Ihnen 3 der besten Premium-Versicherungen auf dem Markt.

Wir wählen unter den besten Verträgen im Großherzogtum aus

Basisabdeckungen, Garantien, Preis... Wir analysieren die wichtigsten Kriterien.

Jeden Monat analysieren wir die Deckungssummen und Preisspannen mehrerer Auto- und Hausratversicherungen in Luxemburg und stellen Ihnen dann eine Auswahl der besten nach unserer Analysemethode zusammen. Um unsere Auswahl zu treffen, untersuchen wir :

  1. Der vorgeschlagene Versicherungsschutz : achten wir sehr darauf, Ihnen das Vorhandensein von Basisgarantien oder wesentlichen Deckungen zu zeigen, um das Lesen und Verstehen dieser Angebote zu erleichtern. Zu Ihrer Sicherheit und weil wir selbst mehrere Schadensfälle erlebt haben, betrachten wir Deckungen als "wesentlich", die in der großen Mehrheit der Versicherungsverträge in Luxemburg enthalten sind (Schutz gegen Diebstahl, Naturkatastrophen oder Wasserschäden zum Beispiel).
  2. Die Preisspanne : der Preis ist eines der Kriterien für die Auswahl von Angeboten. Es ist jedoch nicht das einzige: Die vom Versicherungsvertrag angebotenen Leistungen fließen natürlich auch in unsere Auswahl ein. Da die Preise für Versicherungen je nach individuellem Bedarf stark variieren, zeigen wir keine Angaben zu den Angeboten. Dennoch fließt die Preispositionierung eines Unternehmens im Vergleich zu seinen Konkurrenten in unsere Auswahlmethode ein. Diese Positionierung wird ermittelt, indem die Preise für ein und dasselbe Gut bei gleichwertigen Garantien verglichen werden.
  3. Die angebotenen Extras : Einige Kfz-Versicherungen bieten z. B. einen "Taxi-Joker", mit dem Sie kostenlos ein Taxi nehmen können, wenn Sie nicht in der Lage sind, Auto zu fahren. Wir halten dies für einen Vorteil, den man erwähnen und bei unserer Auswahlmethode berücksichtigen sollte. Es gibt noch weitere Vorteile, die einen Vertrag abheben können, wie z. B. eine Reisedeckung, der Schutz von persönlichen Gegenständen im Ausland oder die Deckung von Multimedia- (oder elektronischen) Geräten.

Nachdem sie Dutzende von Auto- und Hausratverträgen, die in Luxemburg nach denselben Kriterien erhältlich sind, analysiert hatte, unser Vergleichsrechner empfiehlt Ihnen eine Auswahl von 3 Versicherungen in jeder Kategorie (Top, Eco, Premium).

Und wenn Ihnen jemand eine bestimmte Firma empfohlen hat, sollten Sie die Angebote trotzdem vergleichen. So werden Sie in Ihrer Entscheidung bestärkt.

Wie kann ich meine Versicherung kündigen?

Auto, Hausrat ... Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Versicherungsschutz ganz einfach ändern können.
Lesen Sie den Leitfaden
kündigung autoversicherung hausrat luxemburg kündigen

Wie kann ich bei meinem Autovertrag sparen?

Durch den Vergleich von Angeboten für Kfz-Versicherungen in Luxemburg können Sie bei relativ gleichwertigen Leistungen mehr als hundert Euro pro Jahr sparen. Um sicherzustellen, dass Sie keine Einbußen bei der Qualität des Schutzes hinnehmen müssen, empfehlen wir Ihnen, zunächst ein oder mehrere Angebote zu finden, die Ihnen zusagen, und dann das günstigste auszuwählen. Hier ist der Marktplatz, auf dem Sie bei Ihrer Autoversicherung sparen können :

  1. Vergleichen Sie unsere Auswahl an Autoverträgen auf diese Seite
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kerngarantien für dein Fahrzeug. Die Versicherung sollte eine Haftpflichtversicherung und einen Rechtsschutz umfassen und alle üblichen Risiken abdecken (Unfälle, Pannen, Feuer, Glasbruch, Diebstahl, Naturkatastrophen usw.).
  3. Überprüfen Sie, ob dieVersicherer verfügt sehr wohl über einen Notfallnummer im Schadensfall 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag verfügbarSie müssen sich bei der Krankenkasse anmelden, um sicherzustellen, dass Sie bei einem Unfall gut versorgt sind.
  4. Fordern Sie mehrere Angebote an an die Unternehmen Ihrer Wahl und vergleichen Sie sie, um das billigste Angebot zu finden
  5. Vergessen Sie nicht, Ihren Bonus-MalusUm von möglichen Rabatten auf den Preis Ihres Vertrages zu profitieren.

Wie kann ich bei meiner Hausratversicherung sparen?

Durch den Vergleich von Versicherungsangeboten können Sie bei Ihrer Hausratversicherung monatlich gut zehn Euro sparen, und das bei ungefähr denselben Leistungen. Hier ist die Checkliste, um bei Ihrer Hausratversicherung zu sparen :

  1. Vergleichen Sie unsere Auswahl an Wohngebäudeversicherungen auf diese Seite
  2. Analysieren Sie sorgfältig die angebotenen Deckungen, die Vorteile und die Optionen, die in den verschiedenen Verträgen angeboten werden. Achten Sie darauf, dass Sie eine Absicherung gegen die wesentlichen Risiken des täglichen Lebens (Haftpflicht, Rechtsschutz, Diebstahl, Feuer, Wasserschäden, Elektroschäden, Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Sturm und Hagel usw.)
  3. Erscheinen Ihnen mehrere Angebote interessant? Klicken Sie auf ".Fordern Sie ein Angebot an" und wenden Sie sich dann direkt an die Unternehmen, um ein individuelles Angebot zu erhalten.
  4. Nehmen Sie sich die Zeit, die verschiedenen Angebote genau zu lesen, die Preise und die angebotenen Versicherungsdeckungen zu vergleichen. Möchten Sie Geld sparen? Dann entscheiden Sie sich für den günstigsten Kostenvoranschlag mit einer Deckung, die Ihnen zusagt.

Warum sollte ich Ihre Empfehlungen befolgen?

Aus mehreren einfachen Gründen:

  1. Zunächst einmal nehmen wir uns in unserer Freizeit die Zeit, die Deckungen der verschiedenen Versicherungsverträge zu referieren, da wir gerne Vergleiche anstellen. Unsere Arbeit ist objektiv, neutral und unparteiisch.
  2. Wir aktualisieren die Versicherungsauswahl so regelmäßig wie möglich. (innerhalb der Grenzen unserer ehrenamtlichen Arbeit 🙂 ). Wir aktualisieren sie, wenn sich der Markt für die einzelnen Versicherungen ändert oder Anpassungen in unserer Auswahlmethode vorgenommen werden.
  3. Wir überlassen Ihnen die Wahl des für Sie am besten geeigneten Versicherungsschutzes. Alles, was wir tun, ist, Ihnen die Arbeit zu erleichtern, indem wir Ihnen eine erste Auswahl an Versicherungen und verschiedene thematische Vergleichstabellen anbieten, je nachdem, welchen Deckungsgrad Sie suchen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann man Versicherungen in Luxemburg vergleichen?

Sie können einen Online-Vergleichsrechner wie diesen aufrufen, um die Deckungen einer ersten Auswahl an Auto- und Hausratversicherungen zu vergleichen. Sobald Sie die Angebote gefunden haben, die Ihren Vorstellungen entsprechen, gehen Sie einfach auf die Websites der Gesellschaften und fordern Sie persönliche Angebote an. Dann können Sie die Preise vergleichen und sich für den besten Vertrag entscheiden.

Welches ist die beste Versicherungsgesellschaft in Luxemburg?

Die beste Gesellschaft in Luxemburg ist diejenige, die den besten Versicherungsschutz zum besten Preis für Ihren Bedarf anbietet. Einige sind dafür bekannt, etwas zu teuer zu sein. Andere sind dafür bekannt, dass sie zu geringe Deckungen anbieten. Am besten ist es, eine erste Auswahl zu treffen, indem Sie die Deckungen vergleichen und dann Angebote einholen.

Wie kann man sich in Luxemburg versichern?

Um sich in Luxemburg zu versichern, müssen Sie sich direkt mit den entsprechenden Versicherungen in Verbindung setzen. Diese verfügen über Vertreter im ganzen Land. Die Handelsvertreter machen Ihnen einen Kostenvoranschlag für Ihr Auto oder Ihre Wohnung. Wenn Sie diesen annehmen, können Sie aus der Ferne unterschreiben und sind versichert! Wir empfehlen jedoch, zunächst die verschiedenen angebotenen Versicherungsdeckungen zu vergleichen, bevor Sie Angebote einholen (da dies eine zeitraubende Arbeit ist).

Welche Versicherung ist die billigste auf dem Markt?

Sie können leicht billige Versicherungen finden, aber diese werden nicht gegen alle Risiken des täglichen Lebens abgesichert sein. Wenn Sie nach den günstigsten Verträgen suchen, schauen Sie sich unsere Auswahl an "Öko"-Versicherungen an. Sie können Verträge vergleichen und Angebote einholen, um Ihre Wahl zu bestätigen.

Welche ist die beste Online-Versicherung?

In Luxemburg ist es sehr schwierig, eine Versicherung online abzuschließen: Sie müssen zunächst einen Vertreter kontaktieren, einen Kostenvoranschlag anfordern und dann Ihren Vertrag entweder per E-Mail oder per Post unterschreiben. Die Gesellschaften Bâloise und Foyer bieten dagegen Online-Preissimulatoren und einen vereinfachten Vertragsabschluss an.

Warum gibt es Pflichtversicherungen?

Vereinfacht gesagt ist eine Versicherung obligatorisch, weil sie es allen ermöglicht, Geld zusammenzulegen, damit die Geschädigten für den begangenen Schaden entschädigt werden können. Wenn jemand Ihnen einen Unfall verursacht, kann diese Person wahrscheinlich nicht mit ihrem Geld bezahlen: Ein Schutz ist daher unerlässlich, um die mit dem Risiko verbundenen Kosten zu decken. Bestimmte Verträge sind daher obligatorisch, um Sie zu schützen.

Ist die Haftpflichtversicherung in Luxemburg obligatorisch?

In Luxemburg ist eine Haftpflichtversicherung, die Sie schützt, wenn Sie anderen einen Schaden zufügen, nicht obligatorisch. Sie wird jedoch dringend empfohlen. Außerdem können Sie Ihren Beitrag für die Haftpflichtversicherung jedes Jahr in Ihrer Steuererklärung absetzen.

Vergleichen Sie die Angebote in Luxemburg

Bank, Versicherung, Telekom, Energie... Vergleichen Sie Preise und Dienstleistungen ganz einfach.
Angebote vergleichen
homemagic-wanddenncrossMenüchevron-down