Comparison of the best Internet subscriptions

Find the best Internet subscription in Luxembourg with our selection of offers.
Independent 100% analysis.
Top
Saver
Premium
Luxembourg Online
LOL Fiber S
41.9€/month
✔️ Internet from day 1
✔️ Installation offered
✔️ Telephone subscription
✔️ Activation, wiring and installation offered
See the offer
Orange
Fibre 500Mbit/s
49€/month
✔️ Internet from day 1
❌ Installation fee : 149
✔️ Turnkey installation
✔️ WiFi coverage analysis
✔️ Complex wiring included
See the offer
Tango
Tango Fibre M
45€/month
✔️ Login day 1
✔️ Installation offered
✔️ Wifi 6
✔️ Fixed line included
See the offer
Orange
Fibre 50Mbit/s
29€/month
✔️ Internet from day 1
❌ Installation fee : 149
✔️ Turnkey installation
✔️ WiFi coverage analysis
✔️ Complex wiring included
See the offer
Eltrona
Internet M
37€/month
✔️ Installation in 6 days
❌ Installation fee : 99
✔️ Wifi 6
✔️ Eltrona fibre network
✔️ Price reduced: 15€/month for 3 month
See the offer
Luxembourg Online
LOL Fiber S
41.9€/month
✔️ Internet from day 1
✔️ Installation offered
✔️ Telephone subscription
✔️ Activation, wiring and installation offered
See the offer
Luxembourg Online
LOL Fiber L
51.9€/month
✔️ Internet from day 1
✔️ Installation offered
✔️ Telephone subscription
✔️ Activation, wiring and installation offered
✔️ Price reduced: 14.95€/month for 3 month
See the offer
Tango
Tango Fibre L
60€/month
✔️ Login day 1
✔️ Installation offered
✔️ Wifi 6
✔️ Fixed line included
✔️ Price reduced: 1€/month for 3 month
See the offer
Orange
Fibre 1000Mbit/s
59€/month
✔️ Internet from day 1
❌ Installation fee : 149
✔️ Turnkey installation
✔️ WiFi coverage analysis
✔️ Complex wiring included
See the offer

Our tips for finding the best subscription

See the comparison of Internet offers

What is the best Internet subscription in Luxembourg?

The supplier who offers the best value for money

If you are looking for a very fast Internet connection at a good price, look for subscriptions that offer 1 Gb/s download speed, and 500 Mb/s upload speed. This is the best type of subscription (at a reasonable price) if you want to have an ultra-fluid connection (for your downloads, streaming and video calls). Expect to pay around €50 to €60 per monthincluding all fees and discounts. These Internet subscriptions should be able to cover all your needs in Luxembourg. And you'll have fibre speed: which is a comfort!

If you are not a gamer or a heavy consumer of Netflix series, you can also choose a subscription with a limited download speed of 500Mb/s. This will be more than enough for all your daily uses, whether you are alone or with several people in your home. Check out the 'Top' section of our selection to compare 500Mb/s fibre offers.

The cheapest Internet providers in Luxembourg

If you want to save on your Internet subscription, you can find offers for less than €30/month which provide a basic service. These offers offer fairly low download speeds (around 50 Mb/s), which is more than enough to browse the Internet. But if you use Netflix or other applications that require high internet speeds, you should also be aware that you won't get the best streaming quality. 

Premium offers

Although most offers offer more than sufficient download speeds for normal use, some Internet boxes go further. If you look at Netflix in ultra high definition on several devices at the same time, you should probably opt for a Premium subscription. You will be able to benefit from 2 Gb/s download (unique in Luxembourg).

But this kind of offer is not very cheap. You will probably have to pay about 100 €/month to take advantage of these advanced features. This is very useful if there are several people in your family who use the Internet intensively. If this is not the case, opt for a 1 Gb/s fibre offer, which will be more than enough for daily use.

The right Internet subscription for you

Compare subscriptions and find the best one in Luxembourg!
Compare offers
Compare all Internet, TV and mobile deals in Luxembourg

Compare Internet providers easily

What is the best Internet subscription in Luxembourg?

If you want smooth streaming, fast downloading and uninterrupted video calls, choose a provider that offers fibre optics with 1 Gb/s download 500 Mb/s upload. To minimise costs, you can choose to an Internet box for €5/month (rental prices for Fritzbox models vary between 5 and 7 €/month). We also recommend that youOpt for a provider that offers installation and cabling fees. Installation can be expensive: up to €299 with some suppliers. Here's how benefit from free fibre installation at home.

Why choose a fibre internet subscription?

Fibre has the advantage of transmitting information by light signals: the Internet connection is therefore much faster than using a copper network (ADSL, VDSL). Depending on the offer you choose, you could have speeds 10 to 100 times faster than ADSL.

Fibre Internet also offers a much more stable and responsive connectionthanks to reduced latency. This means that you will have very few lags, bugs or lost connections.

However, a fibre subscription requires the installation of fibre to your home. Some Luxembourg providers offer installation, but you may be charged for complex cabling. Be sure to check the price of a possible fibre installation in your home before committing to a provider.

The cost of installing Internet fibre

When talking about the installation of fibre in a home, two aspects must be distinguished:

  1. Fibre installation and activation : This is a simple connection of your home (which takes 30 minutes to 2 hours) and a start-up of your Internet line. Some providers charge this fee, but others offer it. We show the installation fee on each offer in our selection.
  2. The complex wiring of your home : Depending on the situation, the installation may take more than 2 hours. In this case, the company will have to make a new appointment to carry out the complex operations and finalise the installation. Most suppliers charge extra for complex cabling. These fees can be found in the price list of each supplier. Do not hesitate to ask them for an estimate of the cost of the installation in your home before committing yourself.

Installation costs: how to avoid them?

Installing fibre can cost several hundred euros. Here are our tips for avoiding these costs...
Read more
How can I avoid paying for fibre optic installation in Luxembourg?

How do I compare Internet providers?

To compare offers, you should first know that a very good Internet subscription costs on average €60 per month in Luxembourg (at this price, it is a fibre subscription). Now that you have this benchmark, you can compare the providers, their different features, their prices, and position the offers in relation to this market average.

Some providers offer more bandwidth. Others offer installation, or more TV channels or recording hours. Set your priorities (saving money, getting a better service) and make your decision. Fibre installation fees, which range from €0 to €299, can also be a good guide to choosing your provider.

If you don't need a very high speed, you can also opt for a mid-range subscription that offers a download speed of 500 Mb/s.

How to choose the best Internet provider?

To choose the best supplierWe recommend that you start by looking at all the subscriptions one by one. You will soon realise that the providers in Luxembourg have their own particularities. Some offer more TV channels in their packages. Others offer mobile packages in addition. Others prefer to focus on the basic service (Internet) and offer unbeatable download speeds.

Again, set your priorities:

  • Would you prefer to have an all-inclusive offer (Internet, TV, mobile) and pay less?
  • Do you prefer to have a lot of TV channels to watch football matches or programmes abroad?
  • Or would you rather have a super-fast Internet connection, with download speeds of up to 2 Gb/s, so you can watch Netflix, download large files and play games online?

Depending on your choices, select the offers that seem most suitable for you, within the limits of your budget.

Test your Internet speed

Want to switch providers? Start by testing your Internet speed for free!
Taking the test
Test your Internet speed with this free speed test in Luxembourg

How much can I save on my Internet subscription?

By changing your Internet offer, you can save up to €200 per year, while keeping the same quality of service. This is due to several factors:

  1. Suppliers in Luxembourg are not very competitive Some are known to be very expensive. Others are known to have an aggressive pricing strategy to attract new customers. Nevertheless, their offers change regularly during the year. 
  2. Internet providers often offer significant discounts at specific times of the yearThey can offer you the installation and wiring costs (worth 200-300 euros). They may offer you the installation and cabling costs (worth €200-300). They may also offer you special discounts, with a reduced price for several months (some suppliers offer for example 3 months free, or 3 months at €1 only).

If you have time to think before changing supplier: analyse these commercial developments carefully. Come back to this Internet comparison every month, then change supplier the day you think you have found the best offer!

A little hint: the best Internet offers are usually available during the moving periodThis will be the case in the run-up to the summer and throughout the summer until the start of the new school year.

About Internet providers in Luxembourg

What are the main Internet providers in Luxembourg?

In Luxembourg, the main Internet service providers are POST, Tango, Orange, Luxembourg Online and Eltrona. Feel free to compare our selection of the best Internet subscriptions using this comparison.

Which Internet provider to choose?

It all depends on what you're looking for. If you're looking for super-fast download speeds, look to fibre subscriptions, which offer speeds of up to 1Gb/s and cost around €50 to €60 per month. If you're looking for an internet package that combines a wide choice of TV channels with good download speeds, then look to more traditional providers. These offer good fibre subscriptions with a selection of 100 to 120 TV channels.

But check the available offers first, as they change every month. Do not hesitate to consult the comparison of Internet and TV offers of the month, or our ranking of the best Internet subscriptions to get an idea.

The guide to finding the best supplier

Not sure which supplier to choose? Here's how to choose between them...
Read the guide
best internet provider luxembourg

What are the criteria for finding the best supplier?

If you are hesitating between two or more offers, and you still don't know which supplier to choose, here are some tips:

  • Type the name of each supplier into Google
  • Check customer ratings
  • Read some of the reviews and comments carefully
  • Choose the supplier with the best customer satisfaction

It's as simple as that! And to compare their offers, it's here.

Frequently Asked Questions (FAQ)

What is the best internet provider?

The best Internet provider in Luxembourg offers fibre subscriptions at prices ranging from €50 to €60 per month. These offers include download speeds of 1 Gb/s, and 500 Mb/s for sending files. For the best subscriptions, Internet access is provided from day one and fibre installation is 100% free.

Which supplier to choose in Luxembourg?

It all depends on your needs: if you want fast internet at a good price, look for a provider that offers a 1Gb/s fibre subscription for €50-60 per month. If you want the best download speed, see our comparison article on the measured flow rates of the various Luxembourg suppliers.

How to get internet in Luxembourg?

To have Internet in Luxembourg, you just have to compare Internet providers on this site, and choose the best operator according to your needs. Then, subscribe to the Internet offer on the provider's website or directly in the shop. Depending on the provider you choose, you will be able to benefit from an Internet connection from the first day, thanks to a 4G modem given to you in the shop.

What is the cheapest provider for internet?

The cheapest Internet provider offers a subscription for less than €30 per month. However, download and upload speeds are very limited. This type of subscription will be more than enough for normal internet browsing, but you won't get the best quality streaming or video calls. Make sure you compare the offers in our selection before making your choice.

What is the best internet provider?

The best Internet provider in Luxembourg offers a fibre subscription for €50 per month with free installation and a discount for new customers. It can be found and compared to other fibre subscriptions on the market in our selection of offers at the top of this page.

Which provider is the most reliable?

Some providers are known to have ultra-fast connection speeds in Luxembourg, as measured by the SpeedTest website. Check out this ranking of Internet providers to compare the speeds of different Internet operators.

Compare offers in Luxembourg

Banking, Insurance, Telecom, Energy... Compare prices and services easily.
Compare offers
crossmenuchevron-down

Vergleich der besten Internet-Abonnements

Finden Sie das beste Internetabonnement in Luxemburg mit unserer Auswahl an Angeboten.
Unabhängige 100%-Analyse.
Top
Öko
Premium
Luxemburg Online
LOL Fiber S
41.9€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Telefonabonnement
✔️ Angebotene Aktivierung, Verkabelung und Installation
Angebot ansehen
Orange
Glasfaser 500Mbit/s
49€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Schlüsselfertige Installation
✔️ Analyse WiFi-Abdeckung
✔️ Aufwändige Verkabelung inklusive
Angebot ansehen
Tango
Tango Fibre M
45€/Monat
✔️ Login Tag 1
✔️ Angebotene Installation
✔️ Wifi 6 der neuesten Generation
✔️ Festnetzanschluss inbegriffen
Angebot ansehen
Orange
Glasfaser 50Mbit/s
29€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Schlüsselfertige Installation
✔️ Analyse WiFi-Abdeckung
✔️ Aufwändige Verkabelung inklusive
Angebot ansehen
Eltrona
Internet M
37€/Monat
✔️ Installation in 6 garantierten Tagen
❌ Einrichtungsgebühr : 99
✔️ Wifi 6
✔️ Eltrona-Fasernetz
✔️ Reduzierter Preis: 15€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
Luxemburg Online
LOL Fiber S
41.9€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Telefonabonnement
✔️ Angebotene Aktivierung, Verkabelung und Installation
Angebot ansehen
Luxemburg Online
LOL Fiber L
51.9€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Telefonabonnement
✔️ Angebotene Aktivierung, Verkabelung und Installation
✔️ Reduzierter Preis: 14.95€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
Tango
Tango Faser L
60€/Monat
✔️ Login Tag 1
✔️ Angebotene Installation
✔️ Wifi 6 der neuesten Generation
✔️ Festnetzanschluss inbegriffen
✔️ Reduzierter Preis: 1€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
Orange
Glasfaser 1000Mbit/s
59€/Monat
✔️ Internet ab dem 1. Tag
✔️ Angebotene Installation
✔️ Schlüsselfertige Installation
✔️ Analyse WiFi-Abdeckung
✔️ Aufwändige Verkabelung inklusive
Angebot ansehen

Unsere Tipps, um das beste Abonnement zu finden

Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)
Zum Vergleich der Internetangebote

Welches ist der beste Internetvertrag in Luxemburg?

Der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Sie eine sehr schnelle Internetverbindung zu einem guten Preis suchen, streben Sie Abonnements an, die 1 Gb/s Downloadgeschwindigkeit und 500 Mb/s Uploadgeschwindigkeit bieten.. Dies ist die beste Art von Abonnement (zu einem vernünftigen Preis), wenn Sie eine superflüssige Verbindung haben möchten (für Downloads, Streaming und Videogespräche). Rechnen Sie mit etwa 50 € bis 60 € pro MonatDie Kosten und Rabatte sind inbegriffen. Diese Internetabonnements sollten Ihren gesamten Bedarf in Luxemburg decken können. Und Sie werden eine Glasfasergeschwindigkeit haben: was ein Komfort ist!

Wenn Sie kein Gamer oder Vielseher von Netflix-Serien sind, können Sie auch ein Abonnement mit einer auf 500 Mb/s begrenzten Download-Geschwindigkeit wählen. Dies wird für alle Ihre alltäglichen Zwecke mehr als ausreichend sein, egal ob Sie allein oder mit mehreren Personen in Ihrem Haushalt leben. Sehen Sie sich die Rubrik "Top" unserer Auswahl an, um Glasfaserangebote mit 500 Mb/s zu vergleichen.

Die billigsten Internetanbieter in Luxemburg

Wenn Sie bei Ihrem Internetabonnement sparen wollen, finden Sie Angebote für weniger als 30 €/Monat die einen grundlegenden Dienst anbieten. Diese Angebote bieten relativ niedrige Download-Geschwindigkeiten (im Bereich von 50 Mb/s), was zum Surfen im Internet völlig ausreicht. Wenn Sie jedoch Netflix oder andere Anwendungen nutzen, die viel Internetgeschwindigkeit benötigen, sollten Sie sich auch bewusst sein, dass Sie nicht die beste Streaming-Qualität erhalten. 

Die Premium-Angebote

Auch wenn die meisten Angebote Downloadgeschwindigkeiten anbieten, die für eine normale Nutzung mehr als ausreichend sind, gehen einige Internetboxen noch einen Schritt weiter. Wenn Sie sich Netflix in ultrahoher Auflösung auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen möchten, sollten Sie sich wahrscheinlich für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Damit können Sie Folgendes nutzen 2 Gb/s beim Herunterladen (einzigartig in Luxemburg).

Allerdings ist ein solches Angebot nicht sehr billig. Sie müssen wahrscheinlich etwa 100 €/Monat um diese erweiterten Funktionen zu nutzen. Das ist sehr nützlich, wenn mehrere Personen in Ihrer Familie das Internet intensiv nutzen. Wenn dies nicht der Fall ist, entscheiden Sie sich für ein Glasfaserangebot mit 1 Gb/s, das für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend ist.

Das richtige Internetabonnement für Sie

Vergleichen Sie Abonnements und finden Sie das beste in Luxemburg!
Angebote vergleichen
Vergleichen Sie alle Internet-, TV- und Handy-Deals in Luxemburg

Internetanbieter einfach vergleichen

Welches ist der beste Internetvertrag in Luxemburg?

Wenn Sie reibungsloses Streaming, schnelle Downloads und unterbrechungsfreie Videogespräche genießen möchten, entscheiden Sie sich für ein Anbieter, der Glasfaser mit 1 Gb/s Download 500 Mb/s Upload anbietet. Um die Kosten zu minimieren, können Sie wählen für eine Internetbox für 5 €/Monat (Die Mietpreise für Fritzbox-Modelle variieren zwischen 5 und 7 €/Monat). Wir empfehlen Ihnen außerdemsich für einen Anbieter entscheiden, der Installations- und Verkabelungsgebühren anbietet. Die Installation kann teuer werden: bei manchen Anbietern bis zu 299 €. Hier erfahren Sie, wie von einer kostenlosen Glasfaserverlegung profitieren zu Hause.

Warum sollte man sich für einen Glasfaser-Internetvertrag entscheiden?

Die Glasfaser hat den Vorteil, dass die Informationen durch Lichtsignale übertragen werden: Die Internetverbindung ist daher viel schneller als bei der Nutzung eines Kupfernetzes (ADSL, VDSL). Je nachdem, für welches Angebot Sie sich entscheiden, können Sie Folgendes haben 10- bis 100-mal höhere Geschwindigkeiten als ein ADSL-Abonnement.

Glasfaser-Internet bietet außerdem eine viel stabilere und reaktionsschnellere Verbindungdank einer geringen Latenzzeit. So haben Sie kaum "Lags", Bugs oder Verbindungsabbrüche.

Ein Glasfaserabonnement erfordert jedoch die Verlegung von Glasfaserkabeln in Ihrem Haus. Einige luxemburgische Anbieter bieten die Installation an, allerdings können Ihnen Kosten für eine komplexe Verkabelung entstehen. Achten Sie darauf, dass Sie den Preis für eine mögliche Glasfaserverlegung bei Ihnen zu Hause genau prüfen, bevor Sie sich an einen Anbieter binden.

Die Kosten für die Verlegung von Glasfaserkabeln ins Internet

Wenn man von der Installation von Glasfaserleitungen in einer Wohnung spricht, muss man zwischen zwei Aspekten unterscheiden:

  1. Die Installation der Faser und die Aktivierung : es handelt sich um einen einfachen Anschluss Ihrer Wohnung (der 30 Minuten bis 2 Stunden in Anspruch nimmt) und die Einrichtung Ihrer Internetleitung. Einige Anbieter berechnen diese Kosten, andere bieten sie an. Wir geben die Höhe der Einrichtungsgebühr bei jedem Angebot in unserer Auswahl an.
  2. Die komplexe Verkabelung in Ihrer Wohnung : je nach Situation kann die Installation mehr als zwei Stunden dauern. In diesem Fall muss das Unternehmen einen neuen Termin vereinbaren, um die komplexen Arbeitsschritte durchzuführen und die Installation abzuschließen. Die meisten Anbieter berechnen zusätzliche Gebühren für eine komplexe Verkabelung. Diese Gebühren können in der Preisbroschüre des jeweiligen Anbieters gefunden werden. Zögern Sie nicht, sie um eine Schätzung der Kosten für die Installation bei Ihnen zu Hause zu bitten, bevor Sie sich festlegen.

Einrichtungsgebühren: Wie kann man sie vermeiden?

Die Verlegung von Glasfaserleitungen kann mehrere hundert Euro kosten. Hier sind unsere Tipps, wie Sie diese Kosten vermeiden können...
Lesen Sie mehr
Wie kann man die Kosten für die Verlegung von Glasfaserkabeln in Luxemburg vermeiden?

Wie kann man Internetanbieter vergleichen?

Um die Angebote zu vergleichen, müssen Sie zunächst wissen, dass ein sehr guter Internetvertrag Folgendes kostet durchschnittlich 60 € pro Monat in Luxemburg (bei diesem Preis handelt es sich um ein Glasfaserabonnement). Da Sie nun diesen Anhaltspunkt haben, können Sie die Anbieter, ihre verschiedenen Funktionen und Preise vergleichen und die Angebote im Vergleich zu diesem Marktdurchschnitt positionieren.

Einige Anbieter bieten mehr Bandbreite an. Andere bieten die Installation oder mehr TV-Kanäle oder Aufnahmestunden. Setzen Sie Ihre Prioritäten (Geld sparen, besseren Service erhalten) und treffen Sie Ihre Entscheidung. Die Kosten für die Installation des Glasfaseranschlusses, die zwischen 0€ und 299€ liegen, können ebenfalls ein guter Anhaltspunkt für die Wahl Ihres Anbieters sein.

Wenn Sie keine sehr hohe Geschwindigkeit benötigen, können Sie sich auch für ein Abonnement im mittleren Preissegment entscheiden, das eine Downloadgeschwindigkeit von 500 Mb/s bietet.

Wie wählt man den besten Internetanbieter?

Zur Auswahl des bester AnbieterWir empfehlen Ihnen, zunächst alle Abonnements einzeln zu prüfen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anbieter in Luxemburg einige Besonderheiten haben. Einige bieten mehr TV-Kanäle in ihren Paketen an. Andere bieten zusätzlich Handy-Pakete an. Wieder andere konzentrieren sich lieber auf den Basisdienst (Internet) und bieten unschlagbare Downloadgeschwindigkeiten an.

Setzen Sie auch hier Ihre Prioritäten:

  • Möchten Sie lieber ein All-Inclusive-Angebot (Internet, TV, Handy) haben und dafür weniger bezahlen?
  • Bevorzugen Sie viele Fernsehkanäle, um Fußballspiele oder Sendungen im Ausland zu sehen?
  • Oder hätten Sie lieber eine superschnelle Internetverbindung mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 2 Gb/s, damit Sie Netflix schauen, große Dateien herunterladen und online spielen können?

Orientieren Sie sich anhand Ihrer Auswahl an den Angeboten, die Ihnen im Rahmen Ihres Budgets am geeignetsten erscheinen.

Testen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit

Möchten Sie Ihren Anbieter wechseln? Testen Sie zunächst kostenlos Ihre Internetgeschwindigkeit!
Den Test machen
Testen Sie Ihre Internetverbindungsgeschwindigkeit mit diesem kostenlosen Durchsatztest in Luxemburg.

Wie viel kann ich bei meinem Internetvertrag sparen?

Wenn Sie Ihr Internetangebot wechseln, können Sie bei gleichbleibender Qualität bis zu 200 € pro Jahr sparen. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen:

  1. Anbieter in Luxemburg sind nicht sehr wettbewerbsfähig : Einige sind dafür bekannt, sehr teuer zu sein. Andere sind dafür bekannt, dass sie eine aggressive Preisstrategie verfolgen, um neue Kunden zu gewinnen. Dennoch ändern sich ihre Angebote im Laufe des Jahres regelmäßig. 
  2. Internetanbieter bieten oft zu bestimmten Zeiten im Jahr hohe Rabatte an.Sie können die Kosten für die Anschaffung eines neuen Geräts selbst tragen. Sie können Ihnen die Kosten für die Installation und Verkabelung (im Wert von 200 bis 300 Euro) schenken. Sie können Ihnen auch spezielle Rabatte anbieten, bei denen der Preis für mehrere Monate gesenkt wird (einige Anbieter bieten z. B. 3 Monate kostenlos oder 3 Monate für nur 1 € an).

Wenn Sie Zeit zum Nachdenken haben, bevor Sie den Anbieter wechseln: Analysieren Sie diese kommerziellen Entwicklungen genau. Kehren Sie jeden Monat zu diesem Internetvergleich zurück und wechseln Sie dann an dem Tag, an dem Sie glauben, das beste Angebot gefunden zu haben, den Anbieter!

Ein kleiner Hinweis: die besten Internetangebote werden in der Regel während der Umzugszeit angebotenDie Schülerinnen und Schüler sollten sich vor dem Sommer und den ganzen Sommer über bis zum Beginn des neuen Schuljahres mit dem Thema beschäftigen.

Über Internetanbieter in Luxemburg

Welches sind die wichtigsten Internetanbieter in Luxemburg?

In Luxemburg sind die wichtigsten Internetanbieter POST, Tango, Orange, Luxemburg Online und Eltrona. Zögern Sie nicht, unsere Auswahl der besten Internet-Abonnements zu vergleichen, indem Sie dieser Vergleich.

Welchen Internetanbieter soll ich wählen?

Das hängt davon ab, welches Angebot Sie suchen. Wenn Sie nach ultraschnellen Downloadgeschwindigkeiten suchen, sollten Sie sich nach Glasfaserabonnements umsehen, die Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gb/s bieten und um die 50 € bis 60 € pro Monat kosten. Wenn Sie nach einem Internetangebot suchen, das eine große Auswahl an TV-Kanälen mit einer guten Downloadgeschwindigkeit kombiniert, dann sollten Sie sich für traditionellere Anbieter entscheiden. Diese bieten gute Glasfaserabonnements mit einer Auswahl von 100 bis 120 TV-Kanälen an.

Überprüfen Sie aber trotzdem zuerst die verfügbaren Angebote, da sie sich jeden Monat ändern. Zögern Sie nicht, den Vergleich von Internet- und TV-Angeboten des Monats oder unser Rangliste der besten Internetabonnements um sich ein Bild zu machen.

Der Leitfaden für die Suche nach dem besten Anbieter

Sie schwanken zwischen den Anbietern? Hier erfahren Sie, wie Sie zwischen ihnen entscheiden können...
Lesen Sie den Leitfaden
bester internetanbieter luxemburg

Was sind die Kriterien, um den besten Anbieter zu finden?

Wenn Sie zwischen zwei oder mehr Angeboten schwanken und immer noch nicht wissen, welchen Anbieter Sie wählen sollen, finden Sie hier einige Tipps:

  • Geben Sie die Namen der einzelnen Anbieter in Google ein
  • Überprüfen Sie die Bewertungen der Kunden
  • Lesen Sie einige Meinungen und Kommentare aufmerksam durch
  • Wählen Sie den Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit

So einfach ist das! Und um ihre Angebote zu vergleichen, ist es hier entlang.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welcher Internetanbieter ist der beste?

Der beste Internetanbieter in Luxemburg bietet Glasfaserabonnements zu Preisen an, die zwischen 50 € und 60 € pro Monat liegen. Diese Angebote beinhalten Downloadgeschwindigkeiten von 1 Gb/s und 500 Mb/s für den Versand von Dateien. Bei den besten Abonnements wird der Internetzugang vom ersten Tag an bereitgestellt und die Installation des Glasfaserkabels ist 100% kostenlos.

Welchen Anbieter wählen Sie in Luxemburg?

Das hängt von Ihren Bedürfnissen ab: Wenn Sie schnelles Internet zu einem guten Preis haben möchten, wenden Sie sich an einen Anbieter, der einen Glasfaservertrag mit 1 Gb/s für 50 bis 60 € pro Monat anbietet. Wenn Sie die beste Download-Geschwindigkeit wollen, lesen Sie unseren Vergleichsartikel über die gemessenen Flussraten der verschiedenen luxemburgischen Anbieter.

Wie bekomme ich Internet in Luxemburg?

Um in Luxemburg Internet zu haben, vergleichen Sie einfach die Internetanbieter auf dieser Website und wählen Sie den besten Anbieter entsprechend Ihren Bedürfnissen aus. Melden Sie sich dann auf der Website des Anbieters oder direkt im Geschäft für das Internetangebot an. Je nachdem, für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, können Sie dank eines 4G-Modems, das Ihnen im Geschäft ausgehändigt wird, vom ersten Tag an eine Internetverbindung nutzen.

Welches ist der günstigste Anbieter für Internet?

Der günstigste Internetanbieter bietet ein Abonnement für weniger als 30 € pro Monat an. Die Download- und Upload-Geschwindigkeiten sind jedoch sehr begrenzt. Diese Art von Abonnement wird für das normale Surfen im Internet völlig ausreichen, nichtsdestotrotz werden Sie nicht die beste Qualität beim Streaming oder bei Videogesprächen haben. Vergleichen Sie die Angebote in unserer Auswahl sorgfältig, bevor Sie Ihre Wahl treffen.

Welcher Internetanbieter ist der beste?

Der beste Internetanbieter in Luxemburg bietet ein Glasfaserabonnement für 50 € pro Monat mit kostenloser Installation und einem Rabatt für Neukunden. Es kann in unserer Angebotsauswahl oben auf dieser Seite gefunden und mit anderen Glasfaserabonnements auf dem Markt verglichen werden.

Welcher Anbieter ist der zuverlässigste?

Einige Anbieter sind dafür bekannt, in Luxemburg besonders schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten zu haben, wie die Messungen der Website SpeedTest ergeben haben. Sehen Sie sich diesen Rangliste der Internetanbieter um die Geschwindigkeiten der verschiedenen Internetanbieter zu vergleichen.

Vergleichen Sie die Angebote in Luxemburg

Bank, Versicherung, Telekom, Energie... Vergleichen Sie Preise und Dienstleistungen ganz einfach.
Angebote vergleichen
crossMenüchevron-down