Comparison of mobile packages in Luxembourg

Our selection of the best packages of the moment.
Independent 100% analysis.
Top
Saver
International
POST
SCOUBIDO M
39€/month
✔️ Calls, SMS: LU and EU included
✔️ Mobile Internet: 20GB LU and EU
✔️ Price reduced: 29€/month for 12 month
❌ Limited data
See the offer
Orange
BeUnlimited
39.99€/month
Unlimited calls and SMS in Luxembourg, Europe and the USA
Unlimited Mobile Internet in Luxembourg, Europe and the USA
✔️ No obligation
✔️ Price reduced: 19.99€/month for 3 month
See the offer
Tango
L
40€/month
✔️ Calls/SMS/MMS in Europe included
✔️ 25GB in Luxembourg and Europe
❌ Limited data
See the offer
Orange
Access+
5€/month
✔️ 100 minutes or SMS
1GB of Mobile Internet in Luxembourg and Europe
✔️ No obligation
❌ Limited calls
❌ Limited data
See the offer
Eltrona
M
7€/month
✔️ 60 Minutes, 60 SMS
✔️ 1 GB National + Europe
✔️ No obligation
❌ Limited calls
❌ Limited data
❌ SIM order: 15€.
See the offer
POST
SCOUBIDO MINI
11€/month
✔️ Calls and SMS included in Luxembourg
✔️ 5GB in Luxembourg
✔️ Price reduced: 6€/month for 12 month
❌ Limited data
See the offer
Orange
BeUnlimited
39.99€/month
Unlimited calls and SMS in Luxembourg, Europe and the USA
Unlimited Mobile Internet in Luxembourg, Europe and the USA
✔️ No obligation
✔️ Price reduced: 19.99€/month for 3 month
See the offer
POST
SCOUBIDO XL
70€/month
✔️ Calls, SMS: LU, EU, USA and CANADA unlimited
✔️ Mobile Internet: Unlimited LU
✔️ EU, USA, CANADA : 60GB
✔️ Price reduced: 55€/month for 12 month
See the offer
Orange
MoveUnlimited
59.99€/month
Unlimited calls and SMS in Luxembourg, Europe and the USA
Unlimited Mobile Internet in Luxembourg, Europe and the USA
✔️ No obligation
See the offer
Tango
Unlimited Max
80€/month
✔️ Calls/SMS/MMS in Europe, USA and Canada included
✔️ Unlimited data in Luxembourg
✔️ 70GB in EU, USA, CAN
See the offer

Our tips for finding the best package

What is the best mobile package in Luxembourg?

What mobile providers are there in Luxembourg?

Mobile providers the best known are Eltrona, Orange, POST and Tango. They offer different ranges of packages, from basic packages (a few euros per month for a few minutes of calls and little data) to unlimited premium packages.

Depending on your budget and usage, you can opt for two different solutions:

  • If you just need a Luxembourg phone number to receive calls, and occasionally send SMS and make a few phone calls, check the "Eco" section of the comparison table. We present a selection of cheap mobile packages to allow you to have a Luxembourg SIM.
  • If you are a heavy user of mobile data and calls in LuxembourgIn this case, choose a package from the 'Top' section. Finally, if you often travel abroad, check out our "International" selection: it features offers that provide a good amount of mobile data abroad. Here we present a selection of the packages that offer the best value for money, according to our independent analysis.

Before choosing a mobile provider, take the time to analyse the packages we have carefully selected according to objective criteria (price, call volume, data volume). Then go to the provider's website to check the price and content of the offer, and confirm your choice.

Some operators will offer you to subscribe online. Others will ask you to go to a shop to finalise your order.

Which mobile package to choose in Luxembourg?

We recommend that you choose a package that offers unlimited calls and a good amount of data in Luxembourg and Europe. To compare offers : 

  • Look for the words "Calls included". in Luxembourg and Europe on each offer, or click on the "Top" tab of our comparative table. This indicates that there is no limit to the volume of calls with this package, in addition to that indicated in the provider's reasonable use policy.
  • Determine how much data you would need for occasional Internet use on your phone. If you travel a lot, we recommend a plan with at least 20-40GB of mobile data in Europe. Take more data if you often watch videos or play games on your phone while travelling or on holiday abroad. Some providers even offer packages with unlimited data in the EU.
  • See the 4G or 5G coverage of the various Luxembourg operators
  • Analyse the price, current promotions and the length of the commitment of each contract. Promotions and prices change every month: we advise you to check the offers regularly. Regarding the length of the commitment, Luxembourg mobile packages are generally subscribed for 12 to 24 months, but some operators offer packages without commitment. Do not hesitate to visit the website of the provider of your choice to check this criterion.

Count on about €40 per month for a mobile package that includes calls and a good amount of data abroad. If you are often abroad, we recommend that you choose a International package. If, on the other hand, you are often in Luxembourg, you can choose one of the packages in the "Top" section of our comparison: it will be more than enough to cover your daily needs.

Cross-border: which package to choose?

Do you work in Luxembourg but live abroad? Here are our tips for finding the best Luxembourg package.
Read the guide
Cross-border commuters: compare mobile packages in Luxembourg

Cheap packages in Luxembourg

If you want to save a lot of money on your mobile package, go for the cheapest offers. These packages cost less than €10 per month.

However, these packages include limited calls and data. This may be fine if you don't use the internet on your phone very often, or make few calls. But if you use your smartphone a lot, be careful: providers will charge you for any extra data or minutes you use. And this can be expensive if you go over the limit.

Choose an unlimited package

Some Luxembourg suppliers offer International packages which include:

  • Unlimited calls to Luxembourg, Europe, the United States, even Canada and China
  • Unlimited mobile data in Luxembourg. Sometimes even unlimited mobile data in Europe!
  • 5G speed for mobile data in Luxembourg (or abroad, depending on the package and operator)
  • Additional options, such as unlimited subscriptions to digital press or sports content. This may be of interest to you if you are a fan of football, or good reading.

If you travel frequently and are a heavy consumer of content, especially when travelling abroad, we recommend this type of package.

Compare mobile packages easily

Do I need a Luxembourg telephone number?

Yes, like everyone else, Luxembourgers don't really trust foreign phone numbers. When these numbers appear on their screen, they hesitate to pick up. S

f you are working or moving to Luxembourg, we strongly advise you to take a Luxembourg telephone number. This will make it easier for you to integrate, to take the necessary steps (visiting a flat, booking a restaurant) and your contacts will be more receptive!

If you are a borderer : If you live in France, Belgium or Germany and work in Luxembourg, you often need to make calls to a Luxembourg number for work purposes. For cross-border commuters, we recommend a package with unlimited calls to Luxembourgand at least 20 GB of data per month. This will allow you to use the Internet without stress when you are in Luxembourg, at work or in the evening with colleagues. However, remember to turn on WiFi when you get home after work: otherwise you could quickly exceed your data cap. To check out the mobile packages available at the moment, please visit this comprehensive comparison.

Do I need a 5G subscription in Luxembourg?

Or is it better to stay with a 4G package?
The answer is in this article.
Read the article
4G or 5G: which mobile package to choose in Luxembourg?

Are mobile packages more expensive in Luxembourg?

If you are from another European country, you are probably used to having unlimited calls and data for only €20-30 per month. Here, you'll have to pay a few extra euros.

So why are mobile packages more expensive in Luxembourg? There are several reasons:

  1. Because Luxembourg is a small country: the infrastructure costs have to be paid by far fewer subscribers. Therefore, everyone pays more.
  2. Because Luxembourgers have a higher income : they can afford to pay more for services.
  3. Because the competition is less aggressive: There is no real operator that has tried to break the telecom market in Luxembourg (like the operator Free in France). Prices are therefore relatively stable and quite similar from one provider to another.

The right mobile package for you

Compare all available offers in Luxembourg and save on your subscription.
I compare
Compare all Internet, TV and mobile deals in Luxembourg

About the mobile package providers in Luxembourg

What are the main mobile packages in Luxembourg?

The main mobile packages in Luxembourg are marketed by Tango, POST, Orange, Eltrona and Luxembourg Online. These are telecommunications service providers: they offer mobile packages, but also Internet and TV subscriptions. However, prices, data and call volumes vary greatly from one provider to another. Feel free to compare the offers available in our selection of the best mobile packages.

Which mobile operator to choose?

If you want value for money, choose a package that offers unlimited calls to Luxembourg and Europe, and at least 20GB of data in Europe (some providers even offer unlimited data in Europe at an affordable price). This will allow you to use the internet on your phone, even when you're away on business or travelling abroad. You can check out these mobile packages in the 'Top' section of our package selection.

Which is the best 5G operator?

View the map of 5G deployments near you and find the best mobile provider.
View map
Map of 4G and 5G mobile coverage in Luxembourg

Frequently Asked Questions (FAQ)

What is the best mobile package in Luxembourg?

To find the best deal, we recommend you look for offers with unlimited calls to Luxembourg and Europe, as well as at least 15GB to 20GB of data abroad (or even unlimited data, depending on the current offer). This will allow you to send messages, watch videos or follow the news even when you're away or on holiday abroad.

How to choose a mobile package?

1. Analyse the call and data volumes included in each mobile package (choose unlimited calls in Luxembourg and Europe, and at least 20 GB of mobile data in Europe)
2. Compare the monthly prices of the packages, taking into account the discounts and promotions offered
3. Compare the commitment periods of the packages: some operators offer packages without commitment, others impose a 12 or 24 month commitment in their contracts.
4. Make your choice and subscribe to the offer on the supplier's website.

How much can I save by changing my mobile plan?

Depending on your situation and your current package, you can save up to €100 per year, keeping roughly the same amount of mobile calls and data. There is little competition between mobile operators in Luxembourg. As a result, prices are quite different from one operator to another. You can save even more by taking advantage of one-off commercial offers. A tip: come back regularly to this site to find out about promotions from different providers!

Which package for a border worker in Luxembourg?

If you need to make regular calls to Luxembourg and a neighbouring country (such as France, Belgium or Germany), we advise you to opt for a package that includes unlimited calls to Luxembourg and Europe, and at least 25 GB of mobile data in Europe (some providers offer unlimited data for a reasonable price). This will allow you to use the Internet on your phone at work or when going out with colleagues in the Grand Duchy.

Which international mobile package?

For unlimited calls and maximum data abroad, the best packages are offered in our "International" selection. You'll be able to enjoy these call and data volumes, as well as other benefits (such as a press subscription or a sports pack). These packages are perfect if you are often on business trips or holidays abroad.

Which mobile package should I choose?

It all depends on your needs. If you only want a SIM card with unlimited calls and a few GB of data, you'll find packages at €10 or €15 per month that will do the trick. However, if you want to enjoy unlimited mobile Internet in Luxembourg and Europe, you will have to pay between €40 and €60 per month. Check out our selection of the best mobile packages of the moment to find the right one for you.

Which mobile package to choose in 2022?

Several Luxembourg providers offer very good mobile packages, including unlimited calls and unlimited mobile data throughout Europe. You will also benefit from a 5G Internet connection in Luxembourg. You can compare these packages by visiting this comparative table.

What is the best mobile package at the moment?

The best package in Luxembourg at the moment offers unlimited calls and data in Luxembourg for less than €40 per month. However, commercial offers and promotions from different mobile operators vary regularly. We advise you to come back regularly to this site to compare mobile packages.

What is the best and cheapest mobile package?

The cheapest subscription in Luxembourg costs only €3 per month. However, it only includes a very limited amount of calls and data. You may be charged for any overuse.

What are the advantages of a no commitment package?

The number one advantage is freedom: you can change your mobile operator at any time, without paying a penalty. You can also take advantage of the operators' promotions. The disadvantage is that you will only have one SIM card, so you will need a phone.

Which mobile operator is the cheapest?

In Luxembourg, many mobile operators are competing to offer the cheapest mobile package. All of them manage to offer mobile packages that cost only a few euros per month. However, these packages include very few minutes of mobile calls and data.

Which is the best mobile operator?

In terms of 4G and 5G coverage, according to the nPerf website in Luxembourg, POST is the best operator: it has extensive coverage throughout the country. POST is closely followed by Tango and Orange. For more information, please visit this article.

Compare offers in Luxembourg

Banking, Insurance, Telecom, Energy... Compare prices and services easily.
Compare offers
crossmenuchevron-down

Vergleich der Handytarife in Luxemburg

Unsere Auswahl der derzeit besten Pauschalangebote.
Unabhängige 100%-Analyse.
Top
Öko
International
Orange
39.99€/Monat
BeUnlimited
Orange
✔️ Unbegrenzte Anrufe und SMS in Luxemburg, Europa und den USA
✔️ Unbegrenztes 5G-Internet in Luxemburg, Europa und den USA
✔️ Unverbindlich
✔️ Reduzierter Preis: 19.99€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
POST
51€/Monat
POP Mobile L
POST
✔️ Anrufe, SMS: LU und EU enthalten
✔️ Mobiles Internet: LU unbegrenzt, EU 57 GB
✔️ Reduzierter Preis: 41€/Monat während 12 Monat
Angebot ansehen
Tango
45€/Monat
Unbegrenzt
Tango
✔️ Inklusive Anrufe/SMS/MMS in Europa
✔️ Unbegrenzte Daten in Luxemburg
✔️ 55GB in Europa
✔️ Reduzierter Preis: 30€/Monat während 6 Monat
Angebot ansehen
Orange
6.99€/Monat
Access+
Orange
✔️ 300 Minuten oder SMS in Luxemburg und Europa
✔️ 3GB 5G-Internet in Luxemburg und Europa
✔️ Unverbindlich
❌ Eingeschränkte Anrufe
❌ Begrenzte Daten
Angebot ansehen
POST
11€/Monat
POP Mobile MINI
POST
✔️ Anrufe, SMS: LU inklusive
✔️ 5GB in Luxemburg
✔️ Reduzierter Preis: 6€/Monat während 12 Monat
❌ Begrenzte Daten
Angebot ansehen
Eltrona
9€/Monat
M
Eltrona
✔️ 60 Minutes, 60 SMS
✔️ 1 GB National + Europa
✔️ Unverbindlich
❌ Eingeschränkte Anrufe
❌ Begrenzte Daten
❌ SIM-Bestellung: 15€.
Angebot ansehen
Orange
39.99€/Monat
BeUnlimited
Orange
✔️ Unbegrenzte Anrufe und SMS in Luxemburg, Europa und den USA
✔️ Unbegrenztes 5G-Internet in Luxemburg, Europa und den USA
✔️ Unverbindlich
✔️ Reduzierter Preis: 19.99€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
Tango
45€/Monat
Unbegrenzt
Tango
✔️ Inklusive Anrufe/SMS/MMS in Europa
✔️ Unbegrenzte Daten in Luxemburg
✔️ 55GB in Europa
✔️ Reduzierter Preis: 30€/Monat während 6 Monat
Angebot ansehen
Luxemburg Online
45€/Monat
LOL Mobile Unlimited
Luxemburg Online
✔️ Unbegrenzte Anrufe und SMS im Inland, in Europa und den USA
✔️ Unbegrenztes Internet im Inland, in Europa und den USA
✔️ Unverbindlich
Angebot ansehen
Unsere Tipps, um das beste Paket zu finden
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Handy: Welches ist die beste Flatrate in Luxemburg?

Welche Telekomanbieter gibt es in Luxemburg?

Die wichtigsten Anbieter von Handytarifen in Luxemburg sind Eltrona, Orange, POST und Tango. Jeder Anbieter hat viele verschiedene Pakete im Angebot: sowohl einfache als auch unbegrenzte Pakete. Bei einem dieser Anbieter werden Sie also garantiert fündig.

Je nach Budget und Verwendungszweck können Sie sich für zwei verschiedene Lösungen entscheiden:

  • Wenn Sie einfach nur eine luxemburgische Telefonnummer benötigen um Anrufe zu empfangen und SMS zu versenden, sehen Sie sich die Rubrik "Eco" in unserer Auswahl an. Hier finden Sie eine Auswahl an Angeboten und können den besten günstigen Handytarif in Luxemburg finden. Auf der anderen Seite werden Ihre Anrufe und Daten begrenzt. Sie müssen für jeden Mehrverbrauch zahlen...
  • Wenn Sie in Luxemburg viel mobile Daten nutzen und telefonierenIn diesem Fall sollten Sie sich für ein Paket entscheiden, das in unserer Auswahl unter "Top" aufgeführt ist.
  • Wenn Sie häufig ins Ausland reisen, schauen Sie sich unsere Auswahl "International" an. : Sie stellt Angebote vor, die ein attraktives Volumen an mobilen Anrufen und Daten im Ausland bieten.

Bevor Sie sich für einen Mobilfunkanbieter entscheiden, sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Pakete zu analysieren, die wir sorgfältig nach objektiven Kriterien ausgewählt (Preis, Anrufvolumen, Datenvolumen). Gehe dann auf die Website des Anbieters, um den Preis und den Inhalt des Angebots zu überprüfen und deine Wahl zu bestätigen.

Bei einigen Anbietern können Sie sich online anmelden. Andere bitten Sie, in ein Geschäft zu gehen, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Welche Pauschalreise in Luxemburg wählen?

Wir empfehlen Ihnen, sich für ein Paket zu entscheiden, das unbegrenzte Anrufe und ein gutes Datenvolumen in Luxemburg und Europa bietet. Um die Angebote zu vergleichen : 

  • Suchen Sie nach dem Eintrag "Anrufe inklusive". in Luxemburg und Europa zu jedem Angebot, oder klicken Sie auf die Registerkarte "Top" in unserem Vergleichstabelle. Diese Angabe besagt, dass es bei diesem Paket keine Begrenzung des Anrufvolumens gibt, die über die in den Richtlinien des Anbieters zur angemessenen Nutzung angegebene hinausgeht.
  • Bestimmen Sie, wie viel mobiles Datenvolumen Sie benötigen würden um von Ihrem Telefon aus auf das Internet zuzugreifen. Entscheiden Sie sich für unbegrenzte Daten, wenn Sie ein großer Datenverbraucher sind oder häufig ins Ausland reisen (da diese Pakete in der Regel mehrere Dutzend GB im Ausland beinhalten).
  • Konsultieren Sie die 4G- oder 5G-Abdeckung der verschiedenen luxemburgischen Anbieter : Dies gibt Ihnen einen Eindruck vom Netz, das der jeweilige Mobilfunkanbieter anbietet.
  • Analysieren Sie den Preis, aktuelle Werbeaktionen und die Dauer der Bindung. des jeweiligen Vertrags. Sonderangebote und Preise ändern sich jeden Monat: Wir empfehlen Ihnen, die Angebote regelmäßig zu überprüfen, um Sonderangebote für Handytarife ohne Vertragsbindung zu entdecken. Bezüglich der Vertragsdauer luxemburgische Handytarife werden in der Regel für 12 bis 24 Monate abgeschlossen.Einige Anbieter bieten jedoch Pakete ohne Vertragsbindung an. Besuchen Sie ruhig die Website des Anbieters Ihrer Wahl, um dieses Kriterium zu überprüfen.

Zählen Sie ca. 40 € pro Monat für ein Paket, das Anrufe und eine gute Menge an Daten umfasst (oder sogar unbegrenzte Daten in Luxemburg und Europa, je nach aktuellen Angeboten). Wenn Sie mit den Angeboten nicht zufrieden sind, schauen Sie in ein paar Monaten noch einmal auf dieser Seite vorbei : bieten die Anbieter regelmäßig Sonderangebote an.

Grenzgänger: Welche Pauschale soll ich wählen?
Sie arbeiten in Luxemburg, wohnen aber im Ausland? Hier sind unsere Tipps, wie Sie die beste luxemburgische Flatrate finden.
Lesen Sie den Leitfaden
Grenzgänger: Vergleichen Sie Handytarife in Luxemburg

Günstige Pauschalangebote in Luxemburg

Wenn Sie bei Ihrem Handytarif viel Geld sparen wollen, sollten Sie sich für die günstigsten Angebote entscheiden. Einige Pakete kosten weniger als 10 € pro Monat.

Diese Pakete beinhalten jedoch begrenzte Anrufe und Daten. Seien Sie vorsichtig: Bei diesen Paketen berechnen Ihnen die Anbieter alle zusätzlichen Daten oder Minuten, die Sie verbrauchen könnten. Und das kann Sie bei einer großen Überschreitung teuer zu stehen kommen.

Außerdem berechnen Ihnen einige Anbieter eine Gebühr für die Bereitstellung der SIM-Karte. Diese Bedingungen sind in den Details zu jedem Angebot in unserem Paketauswahl. Wenn Sie die Wahl haben, raten wir Ihnen eher zu einer unbegrenzten Flatrate in Luxemburg.

Wählen Sie ein unbegrenztes und für Auslandsreisen geeignetes Paket aus

Einige luxemburgische Anbieter bieten internationale Pauschalangebote die Folgendes umfassen:

  • Unbegrenzte Anrufe in Luxemburgin Europa, den USA oder sogar in Kanada oder China
  • Unbegrenzte mobile Daten in Luxemburg. Manchmal sogar ein unbegrenztes mobiles Datenvolumen in Europa!
  • Eine "5G"-Geschwindigkeit für mobile Daten in Luxemburg (oder im Ausland, je nach Paket und Anbieter)
  • Zusätzliche Optionen, z. B. unbegrenzte Abonnements für digitale Presse oder Sportinhalte. Das könnte für Sie interessant sein, wenn Sie ein Fußballfan sind oder gerne Nachrichten checken.

Wenn Sie häufig reisen und viel Inhalt konsumieren, insbesondere wenn Sie ins Ausland reisen, empfehlen wir Ihnen diese Art von Paketen.

Brauche ich eine luxemburgische Telefonnummer?

Wenn Sie in Luxemburg arbeiten oder sich dort niederlassen, empfehlen wir Ihnen dringend, sich eine luxemburgische Telefonnummer zuzulegen. Es ist immer heikel, eine ausländische Nummer anzugeben, um Sie zu erreichen, vor allem, wenn es sich um Geschäftskontakte handelt. Wenn Sie sich für eine luxemburgische Nummer entscheiden, wird Ihnen die Integration und die Erledigung von Angelegenheiten (Wohnungsbesichtigung, Restaurantreservierung) wirklich erleichtert. Ihre Gesprächspartner werden einfach empfänglicher und eher bereit sein, Ihren Anruf entgegenzunehmen!

Wenn Sie Grenzgänger sind : Wenn man in Frankreich, Belgien oder Deutschland lebt und in Luxemburg arbeitet, muss man oft beruflich mit einer luxemburgischen Nummer telefonieren. Für Grenzgänger empfehlen wir eine Flatrate mit unbegrenzten Anrufen in Luxemburgund mindestens 10 bis 20 GB Datenvolumen pro Monat. Damit können Sie das Internet stressfrei nutzen, wenn Sie in Luxemburg, bei der Arbeit oder abends mit den Kollegen unterwegs sind. Allerdings denken Sie daran, WiFi zu aktivieren, wenn Sie nach Hause kommen nach der Arbeit: Andernfalls kann es schnell passieren, dass Sie Ihr Datenlimit überschreiten. Welche Handytarife derzeit verfügbar sind, erfahren Sie unter dieser umfassende Vergleich.

Ist ein 5G-Paket wirklich notwendig?
Oder ist 4G ausreichend? Die Antwort in diesem Artikel.
Artikel lesen
4G oder 5G: Welchen Handytarif sollte man in Luxemburg wählen?

Ist ein Handytarif in Luxemburg teurer?

Wenn Sie aus einem anderen europäischen Land kommen (Frankreich, Belgien, Deutschland), sind Sie es wahrscheinlich gewohnt, einen Handytarif mit unbegrenzten Anrufen und Daten für nur 20€ bis 30€ pro Monat zu bekommen. In Luxemburg müssen Sie etwas mehr bezahlen, um das gleiche Anruf- und Datenvolumen zu erhalten.

Warum ist dann ein Handytarif in Luxemburg teurer? Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Weil Luxemburg ein kleines Land ist : die Infrastrukturkosten müssen von viel weniger Abonnenten bezahlt werden. Folglich zahlt jeder mehr für seine Flatrate.
  2. Weil die Luxemburger einen höheres Einkommen : können sie es sich leisten, mehr für Dienstleistungen zu bezahlen. Die Anbieter verlangen daher höhere Preise als anderswo, weil sie auch ihre Angestellten höher bezahlen müssen als anderswo.
  3. Weil die Konkurrenz weniger aggressiv ist : Die Anzahl der Anbieter auf dem Markt ist recht begrenzt, und es gibt keinen wirklichen Herausforderer, der den Wunsch hat, den Mobilfunkmarkt zu disruptieren. Die Preise für Handytarife in Luxemburg sind daher relativ stabil und von Anbieter zu Anbieter recht ähnlich, auch wenn es Unterschiede gibt.
Das richtige Paket für Sie
Vergleichen Sie alle in Luxemburg verfügbaren Angebote und sparen Sie bei Ihrem Abonnement.
Ich vergleiche
Internetgeschwindigkeit in Luxemburg: Welcher Anbieter ist der richtige?

Über Mobilfunkanbieter in Luxemburg

Die wichtigsten Mobilfunktarife in Luxemburg werden vermarktet von Tango, POST, Orange und Eltrona. Dabei handelt es sich um Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen: Sie bieten Handytarife, aber auch Internet- und TV-Abonnements an. Die Preise, Daten- und Gesprächsvolumen variieren jedoch stark von einem Anbieter zum anderen. Zögern Sie nicht, die verfügbaren Angebote zu vergleichen in unsere Auswahl der besten Handytarife.

Wenn Sie Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, sollten Sie sich für ein Paket entscheiden, das unbegrenzte Anrufe in Luxemburg und Europa und mindestens 20 GB Datenvolumen in Europa bietet (einige Anbieter bieten sogar unbegrenztes Datenvolumen in Europa zum gleichen Preis an).

Damit können Sie das Internet auf Ihrem Telefon nutzen, auch wenn Sie auf Geschäftsreise sind oder ins Ausland reisen. Sie können diese Handytarife in der Rubrik "Top" unseres Paketauswahl.

Die Karte des 5G-Netzes in Luxemburg
Sehen Sie sich den Netzausbau an und vergleichen Sie die Mobilfunkanbieter.
Siehe Karte
Karte der 4G- und 5G-Mobilfunkabdeckung in Luxemburg

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welches ist die beste Pauschalreise in Luxemburg?

Um das beste Angebot zu finden, empfehlen wir Ihnen, Angebote zu analysieren, die unbegrenzte Anrufe in Luxemburg und mindestens 15 GB bis 20 GB Datenvolumen im Ausland (oder sogar unbegrenzte Daten, je nach aktuellem Angebot) beinhalten. So können Sie auch unterwegs oder im Urlaub im Ausland Nachrichten versenden, Videos ansehen oder die Nachrichten verfolgen. Sehen Sie sich unseren Angebotsauswahl um das beste Paket zu finden, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie wähle ich mein Paket richtig aus?

1. Analysieren Sie das in jedem Handytarif enthaltene Anruf- und Datenvolumen von diese Auswahl an Angeboten. Wählen Sie unbegrenzte Anrufe in Luxemburg und Europa und mindestens 20 GB mobiles Datenvolumen in Europa (wenn Sie ab und zu reisen).
2. Vergleichen Sie die monatlichen Preise der Pakete unter Berücksichtigung der angebotenen Werbeaktionen und Sonderangebote.
3. Vergleichen Sie die Vertragslaufzeiten der Pakete: Manche Anbieter bieten Pakete ohne Vertragsbindung an, andere schreiben in ihren Verträgen eine Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten vor.
4. Treffen Sie Ihre Wahl und melden Sie sich direkt auf der Website des Mobilfunkangebots für das Angebot an.

Wie viel kann ich sparen, wenn ich zu einem anderen Paket wechsle?

Je nach Ihrer Situation und Ihrem aktuellen Tarif können Sie bis zu 100 € pro Jahr sparen, wenn Sie in etwa das gleiche Volumen an mobilen Anrufen und Daten haben. Die luxemburgischen Anbieter bieten oft Sonderaktionen und Sonderangebote für ihre Tarife an. Sehen Sie sich unser Auswahl an Handytarifen um die aktuellen Angebote zu entdecken.

Welche Pauschale für einen Grenzgänger in Luxemburg?

Wenn Sie regelmäßig in Luxemburg und in einem Grenzland (wie Frankreich, Belgien oder Deutschland) telefonieren müssen, empfehlen wir Ihnen ein Paket mit unbegrenzten Anrufen in Luxemburg und Europa und mindestens 25 GB mobilem Datenvolumen in Europa (einige Anbieter bieten sogar unbegrenzte Daten für den gleichen Preis). So können Sie das Internet auf Ihrem Telefon bei der Arbeit oder bei Ausflügen mit Kollegen im Großherzogtum nutzen. Die besten Pakete finden Sie in diese Auswahl.

Welche internationale Flatrate?

Die besten Tarife für unbegrenzte Anrufe und maximales Datenvolumen im Ausland finden Sie in unserer Auswahl "International". Sie können diese Anruf- und Datenvolumen sowie weitere Vorteile (wie ein Presseabo oder ein Sportpaket) nutzen. Diese Pakete sind ideal, wenn Sie häufig auf Geschäftsreisen oder im Urlaub im Ausland sind.

Welchen Tarif für das Smartphone wählen?

Das hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wenn Sie nur eine SIM-Karte mit unbegrenzten Anrufen und ein paar GB Datenvolumen benötigen, finden Sie Tarife für 10€ oder 15€ pro Monat, die den Zweck erfüllen. Wenn Sie hingegen unbegrenztes mobiles Internet in Luxemburg und Europa genießen möchten, müssen Sie zwischen 40€ und 60€ pro Monat bezahlen. Sehen Sie sich unseren auswahl der besten Handytarife des Augenblicks, um den für Sie passenden zu finden.

Mobilfunk: Welchen Tarif soll man 2023 wählen?

Mehrere luxemburgische Anbieter haben sehr gute Handytarife im Angebot, die unbegrenzte Anrufe und unbegrenztes mobiles Datenvolumen in ganz Europa beinhalten. Außerdem profitieren Sie in Luxemburg von einer 5G-Internetverbindung. Sie können diese verschiedenen Pakete vergleichen, indem Sie sich dieses Vergleichstabelle.

Welches ist derzeit das beste Pauschalangebot?

Die derzeit beste Flatrate in Luxemburg bietet unbegrenzte Anrufe und Daten in Luxemburg für weniger als 40€ pro Monat. Dennoch ändern sich die kommerziellen Angebote und Sonderaktionen der verschiedenen Mobilfunkanbieter regelmäßig. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf diese Seite zurückzukehren, um Handytarife zu vergleichen.

Welches ist das beste und billigste Paket?

Das günstigste Abonnement in Luxemburg kostet nur 3 € pro Monat. Es beinhaltet jedoch nur ein sehr begrenztes Volumen an Anrufen und Daten. Jeder Mehrverbrauch kann Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Was sind die Vorteile eines Pakets ohne Vertragsbindung?

Vorteil Nummer ist die Freiheit: Sie können jederzeit den Mobilfunkanbieter wechseln, ohne eine Strafe zahlen zu müssen. So können Sie von den Sonderangeboten der Anbieter profitieren. Der Nachteil ist, dass Sie nur eine SIM-Karte haben werden: Sie müssen also ein Telefon haben.

Welcher Mobilfunkanbieter ist am günstigsten?

In Luxemburg konkurrieren viele Mobilfunkanbieter um den günstigsten Handytarif. Alle schaffen es, Handytarife anzubieten, die nur wenige Euro pro Monat kosten. Dennoch beinhalten diese Pakete nur sehr wenige Gesprächsminuten und mobile Daten. Sehen Sie sich unseren Paketauswahl um den günstigsten Mobilfunkanbieter zu finden.

Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

In Bezug auf die 4G- und 5G-Abdeckung ist POST laut den Erhebungen der Website nPerf in Luxemburg der beste Anbieter: Er verfügt über eine breite Abdeckung im ganzen Land. POST wird dicht gefolgt von Tango und Orange. Weitere Informationen finden Sie unter dieser Artikel.

Vergleichen Sie die Angebote in Luxemburg
Bank, Versicherung, Telekom, Energie... Vergleichen Sie Preise und Dienstleistungen ganz einfach.
Angebote vergleichen
crossMenüchevron-down