Comparison of the best TV and Internet subscriptions

Here is a selection of the best TV and Internet offers in Luxembourg.
Independent 100% analysis.
Top
Saver
Premium
58.9€/month
LOL Fiber S
Luxembourg Online
✔️ Over 100 TV channels
✔️ Replay up to 7 days
✔️ Registration
✔️ Mobile TV application included, 4 devices
✔️ Installation offered
✔️ Price reduced: 41.9€/month for 3 month
See the offer
77.99€/month
Love Pack: Fibre 500 Mb/s
Orange
✔️ Over 100 TV channels
✔️ 1 mobile package 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Thematic bouquets of your choice
✔️ Installation offered
✔️ Price reduced: 58.99€/month for 3 month
See the offer
70€/month
Duo + Zen
Eltrona
✔️ Simultaneously up to 3 devices
✔️ +100 channels in HD
✔️ Recording up to 200h
✔️ TV live everywhere
✔️ Over 1700 films on VOD
❌ Installation fee : 99
✔️ Price reduced: 55€/month for 3 month
See the offer
57.99€/month
Love Pack: Fibre 50 Mb/s
Orange
✔️ Over 100 TV channels
✔️ 1 mobile package 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Fixed line
✔️ Installation offered
✔️ Price reduced: 38.99€/month for 3 month
See the offer
59€/month
Duo M
Tango
✔️ Over 80 TV channels
✔️ Replay up to 7 days
✔️ Recording up to 30h
✔️ Installation offered
See the offer
59.99€/month
Bamboo S
POST
✔️ 55 TV channels
✔️ TV in HD
❌ Installation fee : 99
See the offer
85€/month
Duo XL
Tango
✔️ Over 130 TV channels
✔️ Kids & Premium channels
✔️ Replay up to 7 days
✔️ Recording up to 200h
✔️ 1 TV package or 2 VODs of your choice
✔️ Installation offered
✔️ Price reduced: 21€/month for 3 month
See the offer
87.99€/month
Love Pack: Fibre 1Gb/s
Orange
✔️ Over 100 TV channels
✔️ 1 mobile package 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Thematic bouquets of your choice
✔️ Installation offered
✔️ Price reduced: 68.99€/month for 3 month
See the offer
87€/month
Duo + Max
Eltrona
✔️ Simultaneously up to 4 devices
✔️ +100 channels in HD
✔️ Recording up to 400h
✔️ TV live everywhere
✔️ Over 1700 films on VOD
❌ Installation fee : 99
✔️ Price reduced: 72€/month for 3 month
See the offer

Our tips to help you compare TV offers

What is the best TV and Internet subscription in Luxembourg?

In Luxembourg, a good value TV & Internet package costs between €60 and €70 per month. With these subscriptions, you will have a good fibre Internet subscription (usually 500 Mb/s reception) and around 100 TV channels. Replay and programme recording functions are offered by all providers, but their conditions may vary from one operator to another.

There are several factors to consider when choosing the best TV provider in Luxembourg:

  1. Focus first on the speed of your Internet connection. Fibre subscriptions have the highest flow rates in Luxembourg (500 Mb/s or even 1 Gb/s in reception) and offer a very stable connection. You'll be able to watch your Netflix series or make video calls at the same time, on multiple devices, without latency or throughput issues. To calculate your current internet speed for comparison, go to this page.
  2. Then analyse the number of TV channels included in your package. Basic subscriptions usually include around 100 TV channels, which is more than enough for everyday use. Premium packages offer between 120 and 130 TV channels, as well as several thematic packages (sports, family, entertainment, cinema). Choose a subscription that also includes a good number of recording hours. If you miss a programme, you can watch it later. The best Internet and TV packages include up to 400 hours of recording time.
  3. Finally, we advise you to analyse the total cost of the subscription in detail. You must include any additional costs that may be charged to you, such as fibre installation costsThese costs are included in our analysis of TV subscriptions. These costs are included in our analysis of TV subscriptions.

Finally, an important clarification: in Luxembourg, Internet and TV contracts generally commit you for a period of 2 years (24 months). It is best to choose the right term from the start so that you don't regret it! You can consult here the list of telecom providers that offer TV and Internet subscriptions in Luxembourg.

Which TV and Internet subscription is the cheapest in Luxembourg?

If you want to save money on your internet TV box, you can opt for a cheap TV subscription at 50 per month. These subscriptions include around 100 TV channels and sufficient download speed for all your daily needs.

However, if you are a sports or movie fan, we recommend Premium TV subscriptions: you will have access to additional channels as an option.

Also, at that price, you certainly won't get 1 Gb/s fibre. If you are a heavy consumer of 4K content or a frequent Internet gamer, we advise you to opt for a higher package.

Don't really know what Internet speeds are? There's no better way than to take a benchmark! To measure the speed of your current Internet connection, go to this page.

Which internet box with TV package should I choose to watch sports or movies?

Internet and TV providers in Luxembourg offer roughly the same number of channels, recording times and download speeds. Looking for the best SVOD service? Wondering which is the best service for TV with Internet in Luxembourg?

Some providers offer boxes with premium download speeds (from 1 Gb/s to 2 Gb/s) with more than 120 TV channels, 400 hours of recording time and a few extras, such as sports or entertainment channel packs. A perfect package for the whole family!

These subscriptions cost between €80 and €100 per month, all inclusive. You can choose thematic bouquets à la carte. However, promotions may be available throughout the year: if you are not in a hurry, we advise you to consult this site regularly (at least once every 2 months) so that you don't miss any offers. You could save money!

As you can see, there is a wide range of prices for the various Internet and TV offers in Luxembourg. It all depends on the level of service you want.

Before choosing your supplier, ask yourself the following questions :

  • What speed of Internet connection do I need?
  • How many channels do I need in my subscription? Do I need specific channels (sports, cinema).
  • How many hours of recording are included in the TV package?
  • What are the options offered by the supplier?

Based on your answers, you should find a preference for a particular internet and TV offer. Then take a look at our selection of offers at the top of this page, or check the list of Internet and TV providers.

What is the speed of your Internet connection?
Find out the answer in a few seconds...
Measuring my bandwidth
Test your Internet speed with this free speed test in Luxembourg

TV subscription comparison in Luxembourg: which provider to choose?

In Luxembourg, TV and Internet providers have a wide range of different offers. Some focus mainly on their Internet provision service. Others offer a large number of TV channels, but do not offer the highest download or upload speeds on the market.

Also, it depends on where you live: there may not be fibre in your area. We have carried out a study to establish a ranking of Luxembourg cities with the best connection Internet.

In the end, it all depends on what you are looking for. If you are a gamer or a hardcore streamer, choose the highest connection speed! On the other hand, if you prefer to watch sports matches or entertainment programmes on TV, opt for a subscription that offers numerous TV channels and optional theme packages.

Finally, remember to take into account the installation costs or Internet activation fees that may be charged to you. These fees can be significant (over €200 for some providers).

Here are the criteria to help you compare TV and Internet subscriptions. You should analyse :

  • The bandwidth speed
  • The number of television channels included in the basic package
  • The number of hours of recording
  • The price of the package
  • Any additional costs not included in the advertised price, such as the rental of the modem and decoder, or the installation costs.
  • Special discounts that can be applied

We include all these costs for you in our comparison of Internet and TV subscriptions. If you want to know your current connection speed to see if it is fast enough for you (or not), use this free simulator. You will know your exact bandwidth in seconds.

Still not sure which supplier to choose? In this case, compare them using this ranking providers by Internet connection speed.

You can easily save 200 € to 300€ per year by choosing an offer that offers better value for money. You can keep the same Internet speed and the same number of TV channels, while saving money.

We recommend that you use this comparison tool if you want to save money on your Internet subscription. But be careful: make sure you are no longer committed to your current provider. Generally, contracts include a 24 month commitment.

Frequently Asked Questions (FAQ)

What is the best television and internet subscription?

The best TV subscription in Luxembourg generally includes the following features: a solid fibre Internet subscription (with 1 Gb/s reception, 500 Mb/s upload), 120 to 130 TV channels, an average of 200 to 400 hours of recorded programmes, and at least one thematic package of your choice. This is generally a Premium TV package. All providers in Luxembourg offer this type of package. You can compare the TV and Internet offers in our selection on this page.

Which TV operator to choose?

If you want the best value for money, choose a supplier that offers a Internet fibre subscription with a hundred or so TV channels. If you are a sports or film fan, then choose a Premium subscription which offers themed packages (football, films, series, entertainment, documentaries, family, etc).

Which is the best internet and TV operator?

Many providers offer television subscriptions with 120 to 130 channels, 200 to 400 hours of recording time, thematic packages and high-speed Internet. However, prices change throughout the year, depending on the various promotions. To find out which is the best TV and Internet provider for your needs: see this comparison.

Compare offers in Luxembourg
Banking, Insurance, Telecom, Energy... Compare prices and services easily.
Compare offers
crossmenuchevron-down

Vergleich der besten TV- und Internet-Abonnements

Hier finden Sie eine Auswahl der besten TV- und Internetangebote in Luxemburg.
Unabhängige 100%-Analyse.
Top
Öko
Premium
58.54€/Monat
LOL Fiber S
Luxemburg Online
✔️ Über 100 TV-Kanäle
✔️ Replay bis zu 7 Tagen
✔️ Aufnahme
✔️ Inklusive mobiler TV-App, 4 Geräte
✔️ Angebotene Installation
✔️ Reduzierter Preis: 51.54€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
77.99€/Monat
Love Pack: Glasfaser 500 Mb/s
Orange
✔️ Über 100 TV-Kanäle
✔️ 1 Handytarif 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Thematische Sträuße nach Wahl
✔️ Angebotene Installation
✔️ Reduzierter Preis: 58.99€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
70€/Monat
Duo + Zen
Eltrona
✔️ Gleichzeitig bis zu 3 Geräte
✔️ +100 Kanäle in HD
✔️ Aufnahme bis zu 200h
✔️ Live-TV überall
✔️ Über 1700 Filme in VOD
❌ Einrichtungsgebühr : 99
✔️ Reduzierter Preis: 55€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
57.99€/Monat
Love Pack: Glasfaser 50 Mb/s
Orange
✔️ Über 100 TV-Kanäle
✔️ 1 Handytarif 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Festnetzanschluss
✔️ Angebotene Installation
✔️ Reduzierter Preis: 38.99€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
58.91€/Monat
Duo M
Tango
✔️ Über 80 TV-Kanäle
✔️ Replay bis zu 7 Tagen
✔️ Aufnahme bis zu 30h
✔️ Angebotene Installation
Angebot ansehen
59.73€/Monat
Bamboo Trio S
POST
✔️ 55 Fernsehkanäle
✔️ Fernsehen in HD
❌ Einrichtungsgebühr : 99
Angebot ansehen
94.49€/Monat
Bamboo Trio XL
POST
✔️ 120 TV-Kanäle
✔️ Fernsehen in HD / 4K
✔️ Replay 7 Tage
✔️ 400h Aufnahmezeit
✔️ 1 VOD pro Monat enthalten
✔️ 63,44€/Monat bis zum 31.12.2023
✔️ Angebotene Installation
Angebot ansehen
84.88€/Monat
Duo XL
Tango
✔️ Über 130 TV-Kanäle
✔️ Kids- & Premium-Kanäle
✔️ Replay bis zu 7 Tagen
✔️ Aufnahme bis zu 200h
✔️ 1 TV-Paket oder 2 VODs nach Wahl
✔️ Angebotene Installation
✔️ Reduzierter Preis: 20.98€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
87.99€/Monat
Love Pack: Glasfaser 1Gb/s
Orange
✔️ Über 100 TV-Kanäle
✔️ 1 Handytarif 100% Win
✔️ Orange TV
✔️ Thematische Sträuße nach Wahl
✔️ Angebotene Installation
✔️ Reduzierter Preis: 68.99€/Monat während 3 Monat
Angebot ansehen
Unsere Tipps helfen Ihnen beim Vergleich von TV-Abonnements
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Welches ist das beste TV- und Internet-Abonnement in Luxemburg?

In Luxemburg kostet ein preisgünstiges TV- und Internetpaket zwischen 60€ und 70€ pro Monat. Mit diesen Abonnements haben Sie einen guten Glasfaser-Internetanschluss (normalerweise 500 Mb/s im Empfang) und 100 Fernsehkanäle. Replay- und Programmaufnahmefunktionen werden von allen Anbietern angeboten, aber die Bedingungen können von Anbieter zu Anbieter variieren.

Bei der Wahl des besten TV-Anbieters in Luxemburg müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden:

  1. Konzentrieren Sie sich zunächst auf die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Glasfaserabonnements haben die höchsten Geschwindigkeiten in Luxemburg (500 Mb/s oder sogar 1 Gb/s im Empfang) und bieten eine sehr stabile Verbindung. Sie können Ihre Netflix-Serie ansehen oder Ihre Videoanrufe gleichzeitig tätigen, auf mehreren Geräten, ohne Probleme mit Latenz oder Geschwindigkeit. Um Ihre aktuelle Internetgeschwindigkeit zum Vergleich zu berechnen, gehen Sie auf diese Seite.
  2. Analysieren Sie dann die Anzahl der in Ihrem Paket enthaltenen TV-Kanäle. Basisabonnements beinhalten in der Regel etwa 100 TV-Kanäle, was für den täglichen Gebrauch völlig ausreichend ist. Premium-Pakete bieten zwischen 120 und 130 TV-Kanäle sowie mehrere Themenpakete (Sport, Familie, Unterhaltung, Kino). Wählen Sie ein Abonnement, das auch eine gute Anzahl von Aufnahmestunden vorsieht. Wenn Sie eine Sendung verpassen, können Sie sie so zu einem späteren Zeitpunkt ansehen. Die besten Internet- und TV-Pakete beinhalten bis zu 400 Stunden Aufnahmezeit.
  3. Endlich, Wir empfehlen Ihnen, die Gesamtkosten des Abonnements im Detail zu analysieren. Sie müssen alle zusätzlichen Kosten einbeziehen, die Ihnen möglicherweise in Rechnung gestellt werden, z. B. Kosten für die Verlegung des GlasfaserkabelsDie Miete des Modems und die Miete der TV-Set-Top-Box. Diese Kosten sind in unserer Analyse der TV-Abonnements enthalten.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: In Luxemburg binden Sie sich bei Internet- und TV-Verträgen in der Regel für zwei Jahre (24 Monate). Sie können sie also von Anfang an gut wählen, um es nicht zu bereuen! Hier können Sie die liste der telekom-anbieter die in Luxemburg TV- und Internet-Abonnements anbieten.

Welches TV- und Internetabonnement ist in Luxemburg am günstigsten?

Wenn Sie bei Ihrer TV-Internetbox sparen möchten, können Sie sich für ein günstiges TV-Abonnement in 50 € pro Monat. Diese Abonnements beinhalten rund 100 Fernsehkanäle und eine Downloadgeschwindigkeit, die für alle Ihre täglichen Zwecke ausreicht.

Dennoch empfehlen wir Ihnen, wenn Sie ein Sport- oder Filmfan sind, Premium-TV-Abonnements zu wählen: Sie haben dann optional Zugang zu zusätzlichen Kanälen.

Zu diesem Preis werden Sie wahrscheinlich kein Glasfasernetz mit 1 Gb/s erhalten. Wenn Sie viel 4K-Inhalte konsumieren oder häufig über Ihre Konsole im Internet spielen, empfehlen wir Ihnen, sich für ein höheres Paket zu entscheiden.

Sie wissen nicht genau, was Internetgeschwindigkeiten sind? Nichts ist besser, als einen Vergleichswert zu haben! Um die Geschwindigkeit Ihrer aktuellen Internetverbindung zu messen, gehen Sie auf diese Seite.

Welche Internetbox mit TV-Paket sollte ich wählen, um Sport oder Filme zu sehen?

Die Internet- und Fernsehanbieter in Luxemburg bieten ungefähr die gleiche Anzahl an Kanälen, Aufnahmezeiten und ungefähr die gleichen Downloadgeschwindigkeiten an. Suchen Sie den besten SVOD-Dienst? Sie fragen sich, welches der beste Dienst für Fernsehen mit Internet in Luxemburg ist?

Sie sollten wissen, dass einige Anbieter Boxen mit Premium-Downloadgeschwindigkeiten (von 1 Gb/s bis 2 Gb/s) mit über 120 Fernsehkanälen, 400 Stunden Aufnahmekapazität und einigen Extras wie Paketen mit Sport- oder Unterhaltungskanälen anbieten. Ein perfektes Paket für die ganze Familie!

Diese Abonnements kosten zwischen 80€ und 100€ pro Monat, alles inklusive. Sie können thematische Sträuße à la carte auswählen. Im Laufe des Jahres kann es jedoch zu Sonderangeboten kommen: Wenn Sie es nicht eilig haben, empfehlen wir Ihnen diese Seite regelmäßig besuchen (mindestens einmal alle 2 Monate), um kein Angebot zu verpassen. Sie könnten Geld sparen!

Sie haben es vielleicht schon gemerkt: In Luxemburg gibt es ein großes Preisgefälle bei den verschiedenen Internet- und TV-Angeboten. Es kommt darauf an, welches Serviceniveau Sie wünschen.

Bevor Sie Ihren Anbieter auswählen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen :

  • Welche Geschwindigkeit der Internetverbindung benötige ich?
  • Wie viele Kanäle brauche ich in meinem Abonnement? Brauche ich spezielle Kanäle? (Sport, Kino).
  • Wie viele Stunden Aufnahmezeit sind im TV-Paket enthalten?
  • Welche Optionen bietet der Anbieter an?

Anhand Ihrer Antworten sollten Sie eine Präferenz für ein bestimmtes Internet- und TV-Angebot finden. Schauen Sie sich dann unsere Auswahl an Angeboten oben auf dieser Seite an oder sehen Sie sich die Liste der Internet- und TV-Anbieter.

Wie schnell ist Ihre Internetverbindung?
Finden Sie die Antwort in wenigen Sekunden heraus...
Meine Bandbreite messen
Testen Sie Ihre Internetverbindungsgeschwindigkeit mit diesem kostenlosen Durchsatztest in Luxemburg.

Vergleich TV-Abonnement in Luxemburg: Welcher Anbieter ist der richtige?

In Luxemburg bieten TV- und Internetanbieter eine große Bandbreite an unterschiedlichen Angeboten an. Einige konzentrieren sich hauptsächlich auf ihre Internetdienstleistung. Andere bieten eine große Anzahl an Fernsehkanälen, aber nicht die höchsten Download- oder Uploadgeschwindigkeiten auf dem Markt.

Es kommt auch darauf an, wo du wohnst: Es kann sein, dass in deiner Gegend keine Glasfaserleitungen verlegt sind. Wir haben eine Studie durchgeführt, um einen Überblick über die Lage zu erhalten. rangliste der luxemburgischen städte mit der besten verbindung Internet.

Letztendlich kommt es darauf an, was Sie suchen. Wenn Sie ein eingefleischter Gamer oder Streamer sind, sollten Sie sich für die höchste Verbindungsgeschwindigkeit entscheiden! Wenn Sie umgekehrt lieber Sportspiele oder Unterhaltungssendungen im Fernsehen sehen möchten, sollten Sie sich eher für ein Abonnement entscheiden, das viele Fernsehkanäle und optionale Themenpakete anbietet.

Denken Sie schließlich auch an die Einrichtungsgebühren oder für die Aktivierung des Internets, die Ihnen unter Umständen in Rechnung gestellt werden. Diese Gebühren können erheblich sein (bei manchen Anbietern über 200€).

Hier sind die Kriterien, die Ihnen beim Vergleich von TV- und Internet-Abonnements helfen sollen. Sie müssen analysieren:

  • Die Bandbreitengeschwindigkeit
  • Die Anzahl der Fernsehkanäle im Basispaket enthalten
  • Die Anzahl der Aufnahmestunden
  • Der Preis des Pauschalangebots
  • Alle zusätzlichen Kosten, die nicht enthalten sind im beworbenen Preis, wie die Miete des Modems und der Set-Top-Box oder die Installationskosten.
  • Spezielle Rabatte die gelten können

Wir schließen all diese Kosten für Sie ein, in unseren Vergleich von Internet- und TV-Abonnements. Wenn Sie wissen möchten, wie schnell Ihre aktuelle Verbindung ist, um zu sehen, ob sie für Sie ausreichend ist (oder nicht), verwenden Sie dieser kostenlose Simulator. Sie werden Ihre genaue Bandbreite in wenigen Sekunden erfahren.

Sie wissen immer noch nicht, welchen Anbieter Sie wählen sollen? In diesem Fall vergleichen Sie sie mithilfe von diese Rangliste der Anbieter nach der Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Sie können leicht sparen 200 € bis 300 € pro Jahr indem Sie sich für ein Angebot entscheiden, das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Sie können die gleiche Internetgeschwindigkeit und die gleiche Anzahl an Fernsehkanälen beibehalten und gleichzeitig Geld sparen.

Wir empfehlen Ihnen diesen Vergleich, wenn Sie bei Ihrem Internetvertrag Geld sparen möchten. Aber Vorsicht: Vergewissern Sie sich, dass Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter nicht mehr gebunden sind. In der Regel beinhalten die Verträge einen 24-monatige Verpflichtung.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welches ist das beste Fernseh- und Internetabonnement?

Das beste TV-Abonnement in Luxemburg umfasst in der Regel folgende Funktionen: einen soliden Glasfaser-Internetanschluss (mit 1 Gb/s für den Empfang, 500 Mb/s für den Versand), 120 bis 130 Fernsehkanäle, durchschnittlich 200 bis 400 Stunden Aufnahmezeit für Sendungen und mindestens ein Themenpaket nach Wahl. In der Regel handelt es sich um ein Premium-TV-Paket. Alle Anbieter in Luxemburg bieten diese Art von Paket an. Sie können die TV- und Internetangebote aus unserer Auswahl vergleichen unter diese Seite.

Welchen TV-Anbieter wählen?

Wenn Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen, entscheiden Sie sich für einen Anbieter, der ein Internet-Faserabonnement mit rund 100 TV-Kanälen. Wenn Sie sich für Sport oder Filme begeistern, sollten Sie in diesem Fall eher ein Premium-Abonnement wählen, das thematische Pakete anbietet (Fußball, Filme, Serien, Unterhaltung, Dokumentationen, Familie usw.).

Welches ist der beste Internet- und TV-Anbieter?

Viele Anbieter bieten Fernsehabonnements mit 120 bis 130 Kanälen, 200 bis 400 Stunden Aufnahmezeit, Themenpaketen und superschnellem Internet an. Die Preise ändern sich jedoch das ganze Jahr über aufgrund von Sonderangeboten. Um den besten TV- und Internetanbieter für Ihre Bedürfnisse zu finden, klicken Sie auf dieser Vergleich.

Vergleichen Sie die Angebote in Luxemburg
Bank, Versicherung, Telekom, Energie... Vergleichen Sie Preise und Dienstleistungen ganz einfach.
Angebote vergleichen
crossMenüchevron-down